APA - Austria Presse Agentur

Trump beschimpfte afroamerikanischen Kongressabgeordneten

US-Präsident Donald Trump hat den afroamerikanischen Kongress-Abgeordneten Elijah Cummings als "brutalen Tyrann" bezeichnet und seinen vorwiegend von Afroamerikanern bewohnten Wahlbezirk in Baltimore als schlimmsten der USA beschrieben. "Cummings Distrikt ist eine eklige, Ratten und Nagetier verseuchte Schlamperei", twitterte Trump am Samstag. Niemand wolle dort leben.

Für dich ausgesucht

Der Präsident stellte die Frage, was aus staatlichen Fördermitteln für den Distrikt geworden sei. "Wo ist das Geld hin? Wieviel wurde gestohlen?" Der oppositionelle Demokrat Cummings hat wiederholt die Migrationspolitik Trumps kritisiert und den Präsidenten einen Rassisten genannt. Zudem ist er maßgeblich an Vorladungen von Trumps Tochter Ivanka und Schwiegersohn Jared Kushner beteiligt.