APA - Austria Presse Agentur

Trump zahlte in zehn von 15 Jahren keine Einkommenssteuern

US-Präsident Donald Trump hat einem Medienbericht zufolge in zehn der vergangenen 15 Jahre keine Einkommenssteuer bezahlt.

2016 und 2017 habe er lediglich je 750 Dollar gezahlt, berichtete die "New York Times" am Sonntag unter Berufung auf Steuer-Daten. Massive Verluste aus seinen Unternehmen hätten Hunderte Millionen Dollar an Einkommen aufgehoben. Trump wies den Bericht am Sonntag zurück und nannte ihn bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus "totale Fake News". In den USA ist es üblich, dass Präsidentschaftskandidaten ihre Steuern veröffentlichen. Gesetzlich verpflichtet sind sie dazu nicht. Trump hat sich vor und nach seiner Wahl aber geweigert. In den vergangenen Jahren hatte es wiederholt Medienberichte gegeben, er habe kaum Steuern gezahlt.

Für dich ausgesucht