Unwetter - Osttiroler Ortsteile weiter nicht erreichbar

Nahaufnahme eines Polizeiwagens
Nach starken Niederschlägen in den vergangenen Tagen bleibt in Osttirol weiter die Gwablstraße (L322) für den gesamten Verkehr gesperrt.

Der Grund war die weitere Beobachtung des dortigen, durchnässten Hanges, teilte das Land am Dienstag in einer Aussendung mit. Somit waren die Ortsteile Gwabl, Unteralkus und Oberalkus in der Gemeinde Ainet sowie der Ortsteil Oberleibnig in St. Johann im Walde weiter vorübergehend auf dem Straßenweg nicht erreichbar.

Die Versorgung der betroffenen Einwohner sei aber sichergestellt, wurde betont. Am Mittwoch würden weitere Sicherungsarbeiten am Hang oberhalb der Landesstraße durchgeführt. Abhängig von weiteren Niederschlägen werde dann am Abend darüber entschieden, ob die Straße wieder geöffnet werden kann, hieß es.

Die unterhalb liegende Felbertauernstraße (B 108) im Bereich zwischen Ainet und St. Johann im Walde bleibe hingegen bis auf weiteres einspurig in Gegenverkehrsregelung befahrbar. In den kommenden Tagen würden Aufräum- und Sicherungsarbeiten durchgeführt. Dort hatte ein Böschungsbruch stattgefunden.

Kommentare