APA - Austria Presse Agentur

USA: Google-Suchanfragen nach "Alkohol in meiner Nähe" schießen in die Höhe

Für viele AmerikanerInnen gibt es wohl nur noch eine Lösung: Schnell in den nächsten Schnapsladen.

Am Dienstag fand in den USA die Präsidentschaftswahl statt – und glaubt man den Google Trends, haben am Abend des Wahltages (natürlich nach US-Zeit) so einige AmerikanerInnen ein plötzliches Verlangen nach Hochprozentigem verspürt.

Für dich ausgesucht

Die Top-Suchanfragen am Wahlabend beschäftigen sich nicht mit Hochrechnungen oder ähnlichen politischen Details, sondern mit Pizza, chinesischem Essen, Alkohol, Sushi und mexikanischem Essen.

Die Anfragen “Pommes in meiner Nähe” und “Alkohol” in meiner Nähe  erlebten laut einem Tweet von Google Trends ein All-Time-High. Die meisten Pommes-Anfragen kamen aus Nevada, Kalifornien und Delaware. In Delaware war auch den meisten Google-SucherInnen zum Saufen zumute.