APA - Austria Presse Agentur

Leichenfund in NÖ: Verdacht auf Mord und Suizid

Nachdem in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) am Mittwoch ein Paar tot aufgefunden worden ist, hat die Exekutive am Donnerstag weitere Details bekannt gegeben.

Triggerwarnung: In diesem Beitrag werden Gewalt, Missbrauch und Drohungen beschrieben.

Ausgegangen werde in dem Fall von Mord und Suizid, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf APA-Anfrage. Ein 22-Jähriger soll demnach eine um zwei Jahre jüngere Frau und sich selbst getötet haben. Als Tatwaffe gilt ein Paketmesser.

Für dich ausgesucht

Die Einschätzungen der Polizei basierten u.a. auf Ergebnissen der Spurensicherung. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich dauerten an.

Eigentümer der Wohnung entdeckte die Tat

Entdeckt wurden die beiden österreichischen Staatsbürger vom Eigentümer der Wohnung. Dieser brach Polizeiangaben zufolge die versperrte Zimmertür auf, nachdem sich niemand gemeldet hatte. Bei der 20-Jährigen handelt es sich laut APA-Zählung in diesem Jahr um die 26. mutmaßliche Tötung einer Frau in Österreich.

Für dich ausgesucht

Wer Erfahrungen mit Gewalt oder sexuellen Übergriffen erlebt oder in der Vergangenheit erlebt hat, kann sich kostenlos und anonym an die Frauenhelpline gegen Gewalt 0800/222-555, www.frauenhelpline.at, an die Onlineberatung für Mädchen und Frauen im HelpChat, www.haltdergewalt.at, an die Frauenhelpline für gehörlose Frauen, www.oegsbarrierefrei.at/bmf/hilfseinrichtungen/ oder an die Männerberatungsstelle unter 0720 / 70 44 00, https://www.maennerinfo.at wenden.