APA - Austria Presse Agentur

Brüssel: Verletzte nach Messerangriff aus Spital entlassen

Nach dem Messerangriff in unmittelbarer Nähe der EU-Kommission in Brüssel sind alle drei Verletzten aus dem Spital entlassen worden.

Der mutmaßliche Täter wird wegen Verdacht des versuchten Mordes einem Untersuchungsrichter vorgeführt, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit Der Verdächtige sei 30 Jahre alt. Er soll am Montag laut Staatsanwaltschaft drei Menschen mit einem Messer in einer U-Bahn angegriffen haben, die zur Feierabendzeit in eine belebte Station einfuhr.

Für dich ausgesucht

Drei Menschen waren verletzt worden

Bei dem Vorfall seien drei Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Am Abend hatte eine Polizeisprecherin noch gesagt, es habe Lebensgefahr bestanden. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft betonte aber, es deute nichts auf ein extremistisches oder terroristisches Motiv hin. In belgischen Medien hieß es, ohne eine genaue Quelle zu nennen, der Verdächtige sei bereits psychisch auffällig geworden. Das wird der Staatsanwaltschaft zufolge nun geprüft.