APA - Austria Presse Agentur

Verstappen gewinnt verkürzten Japan-GP nach Regenpause

Max Verstappen (Red Bull) hat den wegen starken Regens verkürzten Großen Preis von Japan gewonnen.

In zwei Wochen hat der 25-jährige Niederländer in den USA die nächste Gelegenheit, seinen Titel frühzeitig erfolgreich zu verteidigen. Nach dem Rennen in Austin stehen noch die Stationen Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi auf dem Programm.

Im WM-Ranking liegt Verstappen weiter komfortabel vor Leclerc und Perez. Der Titelverteidiger hat weiter alles in eigener Hand, um seine zweite Weltmeisterschaft zu fixieren. Das Comeback in Japan - 2020 und 2021 wurden die Rennen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt - wurde allerdings von einem Vorfall mit einem zu früh auf die Strecke gefahrenen Bergungsfahrzeug überschattet.