APA - Austria Presse Agentur

Vier Neujahrsbabys sind schon da

Eine Stunde nach Mitternacht haben bereits erste Spitäler die Geburten von Neujahrsbabys gemeldet. Eine Punktlandung um 0.00 Uhr legte Ariz hin. Der Bub kam mithilfe der Saugglocke zur Welt, berichtet das Landesklinikum Mödling der APA. Er ist das erste Kind der 22-jährigen Mutter und wiegt 3.410 Gramm und ist 49 Zentimeter groß.

Im St. Josef Spital in Wien kam um 0.50 Uhr Viktoria (3.730 Gramm) per Kaiserschnitt zur Welt. Sie ist das erste Kind der 36-jährigen Mutter, beide sind wohlauf, berichtete Oberarzt Rudolf Bräuer der APA. In der Steiermark gab es zwei Neujahrsbabys: In Feldbach kam um 0.06 Uhr per Kaiserschnitt Andreas zur Welt. Für die 31-jährige Mutter war es das erste Kind. Das Baby ist 56 cm groß und 4.540 Gramm schwer.

Im LKH Graz brachte eine 32-jährige Frau um 0.59 Uhr per Spontangeburt ihr drittes Kind zur Welt. Der Bub heißt Mehmet und ist 2.890 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß.