APA - Austria Presse Agentur

Vier Tote in Potsdamer Klinik - Verdächtige festgenommen

In einer Potsdamer Klinik sind vier Menschen getötet worden. Sie sind laut Polizeiangaben durch "äußere Gewalteinwirkung" gestorben. Eine weitere Person wurde schwer verletzt worden. Eine 51-jährige Frau wurde wegen dringenden Tatverdachts festgenommen. Zu ihrer Identität machte die Polizei zunächst keine näheren Angaben.

Vor der Oberklinik im Ortsteil Babelsberg - eine Orthopädische Fachklinik mit laut Website rund 300 Mitarbeitern und rund 160 Betten - standen Polizeiautos und Krankenwagen. Die Einsatzkräfte sind laut einem Polizeisprecher seit kurz vor 21 Uhr im Einsatz. Auch die Notfallseelsorge war vor Ort. Polizisten standen vor einem Gebäude auf dem Klinikgelände.

Ob die Opfer Patienten waren, wurde nicht mitgeteilt. Die Polizei hat weitere Informationen im Laufe der Nacht angekündigt.