APA - Austria Presse Agentur

VKI: Aktion "Energiekosten-Stop" auf April verschoben

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) verschiebt sein diesjähriges Bestbieterverfahren für Strom und Gas. Die Marktlage sei derzeit nur schwer kalkulierbar, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Man sehe wegen der kurzfristigen Preisschwankungen keine Möglichkeit, mit der Gemeinschaftsaktion einen guten Tarif für die Teilnehmer zu erreichen.

Ziel der Aktion "Energiekosten-Stop" sei es, viele Haushalte zu bündeln und gegenüber Strom- und Gasanbietern als Großkunde aufzutreten, schreibt der VKI auf der Aktions-Webseite. In einem Bieterverfahren, an dem alle landesweit tätigen Energielieferanten teilnehmen können, soll dann der beste Tarif vom VKI ermittelt und den teilnehmenden Haushalten angeboten werden.

Interessierte Haushalte können sich nun noch bis zum 5. April unter www.energiekosten-stop.at zur Gemeinschaftsaktion anmelden.