APA - Austria Presse Agentur

Warten auf Van der Bellens Ankündigung zu Wiederantritt

Die PR-Berater von Bundespräsident Alexander Van der Bellen setzen offensichtlich weiterhin auf Spannung.

Trotz Gerüchten, das Staatsoberhaupt könnte am Sonntag seine Kandidatur für eine zweite Amtszeit bekannt geben, war auch am frühen Nachmittag nichts aus der Hofburg zu hören. Angeteasert worden war die Bekanntgabe ja mit einem Video auf der Plattform TikTok. Dass der Account "Der Kandidat" tatsächlich Van der Bellen zuzuordnen ist, wurde offiziell aber nicht bestätigt.

Für dich ausgesucht

Auch am Wochenende zeigten sich politische Beobachter großteils einig, dass Van der Bellen seinen Wiederantritt am Sonntag bekannt geben wird. Dessen Sprecher gaben sich aber auch auf mehrmalige Anfragen zugeknöpft. Gerechnet wird damit, dass auch die offizielle Ankündigung auf einen der Social-Media-Accounts des Bundespräsidenten veröffentlicht wird.