Weiterer Toter nach Christchurch-Attentat

51 Menschen kamen somit bei dem Attentat ums Leben
Rund sechs Wochen nach den Moscheeangriffen in Neuseeland hat sich die Zahl der Todesopfer auf 51 erhöht.

Ein verletzter türkischer Staatsbürger ist gestorben, wie der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am frühen Donnerstagabend auf Twitter bestätigte.

"Wir haben leider unseren Bürger Zekeriya Tuyan verloren, der bei dem verräterischen Terrorangriff im neuseeländischen Christchurch schwer verletzt worden war", schrieb Cavusoglu, der auch der Familie sein Beileid aussprach.

Bei den Angriffen eines australischen Rechtsextremisten waren mehrere Dutzend Menschen verletzt worden. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte damals, unter ihnen seien mindestens drei türkische Staatsbürger.

Kommentare