Corona: Weiterhin große Nachfrage nach Härtefall-Fonds

Im Schnitt werden 1.200 Euro pro Person pro Monat gefördert
Die Wirtschaftskammer erwartet in diesen Tagen mindestens 50.000 Anträge auf Förderung aus dem Härtefall-Fonds für das neunte "Corona-Monat" (16. November bis 15. Dezember 2020).

Diese können seit gestern beantragt werden. Bisher wurden 810 Mio. Euro ausbezahlt und damit 207.000 Selbstständige gefördert. Im abgelaufenen Monat (16.10. - 15.11.) liegt die Erledigungsquote bei knapp hundert Prozent. Im Schnitt wurden 1.200 Euro pro Person und pro Monat gefördert, so die Kammer. Der Härtefall-Fonds des Bundes ist eine Unterstützung für Selbstständige, um während der Coronakrise die Lebenshaltungskosten stemmen zu können. Mehr als die Hälfte der Unternehmen in Österreich sind Ein-Personen-Unternehmen (EPU).

Kommentare