Störung bei WhatsApp nach mehreren Stunden behoben

APA - Austria Presse Agentur

WhatsApp-Ausfall: Störung nach mehreren Stunden behoben

WhatsApp war in der Nacht vom 3. und den 4.4.2024 down und funktionierte nicht. Die Störung betraf auch Facebook und Instagram und wurde behoben.

Ein Ausfall des Chat-Dienstes WhatsApp ist in der Nacht auf Donnerstag nach mehreren Stunden behoben worden. Auch andere Apps des Facebook-Konzerns Meta wie Instagram und Messenger waren zeitweise betroffen. Eine Erklärung für die Probleme gab es zunächst nicht. WhatsApp teilte lediglich mit, dass der Dienst mit rund zwei Milliarden Nutzer:innen wieder verfügbar sei.

Für dich ausgesucht

Erst vor einem Monat größerer WhatsApp-Ausfall

Der Konzern hatte erst vor knapp einem Monat mit größeren Störungen bei seinen Apps zu kämpfen. Damals war WhatsApp allerdings nicht betroffen.