Teenager flüchtete mit gestohlenem Pkw vor Wiener Polizei
Als der Teenager und sein 18-jähriger Beifahrer das Fahrzeug nach mehreren Verkehrsübertretungen bei der Laaer-Berg-Straße in Wien-Favoriten stoppten, um zu Fuß zu flüchten, wurden sie von den Beamten gestellt.
Otto-Geißler-Platz als Ausgangspunkt
Ausgangpunkt der Fahrt war der ebenfalls in Favoriten befindliche Otto-Geißler-Platz. Dort standen die beiden Jugendlichen kurz nach 8.00 Uhr bei dem Fahrzeug, als zwei Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten auf sie aufmerksam wurden. Das bemerkten die beiden jungen Männer offenbar, denn sie stiegen in das Auto und fuhren davon.
Anhaltezeichen wurden ignoriert, und die Flucht erstreckte sich über mehrere Straßenzüge. Dabei wurden mehrere verwaltungsrechtliche Delikte begangen, wie die Missachtung von Stopptafeln und roter Ampeln oder Geschwindigkeitsübertretungen.
Im Zuge der Amtshandlung wurde festgestellt, dass das benutzte Fahrzeug am Tag davor in Wien-Liesing gestohlen worden war. Die beiden Tatverdächtigen wurden zwecks Vernehmung in eine Polizeiinspektion gebracht, der Ältere verweigerte jedoch die Aussage, der Jüngere zeigte sich zum Diebstahl des Fahrzeuges nicht geständig. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
Kommentare