APA - Austria Presse Agentur

Wiener ÖVP kürt Karl Mahrer zum neuen Chef

Die Wiener ÖVP kürt heute, Freitag, ihren neuen Landesparteiobmann.

Karl Mahrer wird auf einem Parteitag zum Nachfolger von Gernot Blümel bestimmt, der im vergangenen Dezember des Vorjahres aus allen politischen Ämtern ausgeschieden ist. Mahrer war Polizist und Nationalratsabgeordneter. Der 67-Jährige ist bereits vom Parlament ins Rathaus gewechselt und ist dort inzwischen nicht amtsführender Stadtrat der Volkspartei.

Für dich ausgesucht

Im Rahmen des türkisen Events, das unter dem Motto "Entscheidende Zeiten. Für Wien." steht, wird Mahrer vom geschäftsführenden zum offiziellen Parteiobmann befördert. Der 37. ordentlichen Landesparteitag findet ab 14.00 Uhr in der Steffl Arena statt. Rund 500 Delegierte und 1.000 Gäste werden laut ÖVP erwartet. Auch der Bundesparteiobmann, Bundeskanzler Karl Nehammer, wird dort eine Rede halten.