Wiener SPÖ-Politikerin bei Veranstaltung mit Ei beworfen

Vorarlberg-Wahl: SPÖ-Spitzenkandidat Leiter glaubt an seine Chance
In Wien sind SPÖ-Bezirkspolitiker bei einer Veranstaltung tätlich angegriffen worden. Bezirksvorsteher Thomas Steinhart und die stellvertretende Simmeringer Bezirksvorsteherin Ramona Miletic wurden bei einem Familienfest der SPÖ attackiert. Miletic wurde dabei von einem Ei am Kopf getroffen, wie die Wiener SPÖ am Freitag in einer Aussendung mitteilte. Der Vorfall fand bereits am 6. Juli statt. Die Partei verurteilte den Übergriff und erstattete Anzeige.

"Die Attacke widerspricht den Prinzipien eines respektvollen und konstruktiven Dialogs. Wir benötigen dringend mehr Toleranz und Respekt im Umgang miteinander. Politische Vielfalt ist der Garant für eine starke Demokratie", hielt Miletic fest. Vorfälle dieser Art würden auf erschreckende Art und Weise zeigen, wohin die zunehmende Spaltung in unserer Gesellschaft führe. Man sei immer für konstruktive Auseinandersetzungen bereit, betonte auch Bezirkschef Steinhart. Drohungen oder Gewalt hätten jedoch keinen Platz.

Laut Wiener Bezirkszeitung landete ein weiteres Ei auch auf einem Fahrzeug der SPÖ. Die Wurfgeschoße kamen dem Bericht zufolge angeblich von einem Balkon, der oder die Täter sollen aber nicht zu sehen gewesen sein.

Kommentare