APA - Austria Presse Agentur

Zehn Menschen in Bar in Zentralmexiko erschossen

Bei Schüssen in einer Bar in Zentralmexiko sind nach Behördenangaben zehn Menschen getötet und weitere fünf verletzt worden.

Der Angriff ereignete sich am Samstag um 23.00 Uhr (Ortszeit, 6.00 Uhr MEZ), als eine Gruppe bewaffneter Männer in die Bar stürmte und das Feuer eröffnete. Bei den Todesopfern handle es sich um sieben Männer und drei Frauen, gaben die Behörden am Sonntag an.

Für dich ausgesucht

Der Tatort befindet sich an einer Schnellstraße im Bundesstaat Guanajuato, die die beiden Städte Celaya und Querétaro miteinander verbindet. Guanajuato ist eine wohlhabende Industrieregion und Heimat einiger der beliebtesten Touristenziele Mexikos. Doch leidet der Bundesstaat unter blutigen Kämpfen zweier Kartelle: Die Gruppen Santa Rosa de Lima und Jalisco Nueva Generación liefern sich dort tödliche Revierkämpfe. Sie sind neben dem Drogenhandel auch für Treibstoffdiebstahl bekannt.