APA - Austria Presse Agentur

Zwei Tote bei Brand in Flensburg

Beim Brand eines zweieinhalbstöckigen Mehrfamilienhauses in Flensburg sind am Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Es handle sich bei den Toten um einen Mann und ein Kind, wie der Feuerwehr-Einsatzleiter sagte. Neun weitere Menschen seien durch das Feuer verletzt worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien noch weitere Menschen in dem Gebäude gewesen, sagte der Einsatzleiter. Einsatzkräfte sperrten den Bereich des Feuers am Abend ab. Auf Bildern war zu sehen, wie Rauch aus den Fenstern im Dachgeschoß eines Gebäudes drang. Von mehreren Leitern aus kämpften Feuerwehrleute gegen den Brand.

Wegen des Feuers hat die Regionalleitstelle Nord Anrainer im Bereich Neustadt/Klues gebeten, Türen und Fenster zu schließen. Zudem sollen Lüftungen und Klimaanlagen abgeschaltet werden. Menschen sollen sich zudem nicht in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort in der Harrisleer Straße aufhalten, um die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern.