APA - Austria Presse Agentur

Bezirk Gmünd: Zwei tote Mädchen in Wohnung aufgefunden

In Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) sind am Mittwoch zwei tote Mädchen aufgefunden worden.

Triggerwarnung: In diesem Beitrag wird Gewalt beschrieben.

Es habe sich um Jugendliche gehandelt, teilte Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit. Eine weitere Person in der Wohnung sei am Leben gewesen und sollte in der Folge befragt werden.

Für dich ausgesucht

Zur Klärung des Sachverhalts hat die Kriminalabteilung Niederösterreich die Ermittlungen aufgenommen. Mit weiteren Angaben hielt sich die Polizei vorerst bedeckt.

Wer Erfahrungen mit Gewalt oder sexuellen Übergriffen erlebt oder in der Vergangenheit erlebt hat, kann sich kostenlos und anonym an die Frauenhelpline gegen Gewalt 0800/222-555, www.frauenhelpline.at, an die Onlineberatung für Mädchen und Frauen im HelpChat, www.haltdergewalt.at, an die Frauenhelpline für gehörlose Frauen, www.oegsbarrierefrei.at/bmf/hilfseinrichtungen/ oder an die Männerberatungsstelle unter 0720 / 70 44 00, https://www.maennerinfo.at wenden.