APA - Austria Presse Agentur

Zweijährige wirft in Bayern Geld aus dem Auto - Unfallserie

Eine Zweijährige hat in Bayern ein Sackerl mit Geldscheinen aus dem Auto geworfen und damit eine Unfallserie ausgelöst. Das Mädchen hatte am Sonntag mit dem Sackerl gespielt, während ihr Vater am Steuer saß, bestätigte die Polizei am Dienstag. Die Tochter warf das Behältnis, das einen größeren Geldbetrag enthielt, aus dem Fenster. Daraufhin stoppte der Vater den Wagen und lief auf die B471 bei Emmering, um die flatternden Noten einzusammeln. Unfälle waren die Folge.

Ein entgegenkommender Autofahrer musste den Angaben zufolge wegen des Mannes abbremsen. Der nachfolgende Fahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf seinen Vordermann auf. Es folgten weitere Zusammenstöße, bei denen eine Frau durch einen ausgelösten Airbag leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Der Mann konnte der Polizei zufolge den Großteil der Scheine wieder einsammeln.