APA - Austria Presse Agentur

Zweiter Verdächtiger nach Schüssen in Kalifornien gestellt

Die Polizei hat einen zweiten Verdächtigen nach den Schüssen in Kalifornien mit sechs Toten festgenommen. Der 27-Jährige sei am Tatort mit schweren Schussverletzungen aufgefunden worden und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Sacramento am Dienstag mit. Er sei schnell als Tatverdächtiger identifiziert worden.

Dem Mann wird unter anderem illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. Bei dem 27-Jährigen handelt es sich um den Bruder eines bereits gefassten Tatverdächtigen. Sobald seine Gesundheit es zulasse, werde er ins Gefängnis verlegt, berichtete die Polizei.

Drei Männer und drei Frauen im Alter von 21 bis 57 Jahren waren in der Nacht auf Sonntag in der kalifornischen Hauptstadt Sacramento erschossen worden. Zwölf Menschen wurden verletzt.

Unbekannte hatten gegen 2.00 Uhr in einem Ausgehviertel der Innenstadt das Feuer eröffnet. Am Montag hatte die Polizei bekanntgeben, den ersten Tatverdächtigen gestellt zu haben. Dem 26-Jährigen wird Körperverletzung und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. Die Polizei geht von mehreren Tatverdächtigen aus. Am Tatort seien mehr als hundert Patronenhülsen gefunden worden.