69. Song Contest: "Arenas Plus" in Basel fast ausverkauft

Baby Lasagna tritt am ESC-Finaltag im Stadion St. Jakob-Park auf
Die Begleitveranstaltung des Eurovision Song Contest (ESC) in Basel ist praktisch ausverkauft. 99 Prozent der rund 36.000 Plätze gingen am Donnerstag, dem ersten Verkaufstag, über den Tisch, wie das Basler Präsidialdepartement mitteilte. Lediglich 15 Minuten nach Verkaufsstart um 10 Uhr sei die Hälfte der zur Verfügung stehenden Plätze bereits verkauft gewesen. Und bis um 16 Uhr sei man auf eine Auslastung von 99 Prozent der Plätze gekommen.

Für den Erwerb der Arena Plus-Tickets, die wie diejenigen für die Hauptshows über Ticketcorner verkauft wurden, war keine Vorregistrierung nötig. Für die Fans bestehe die Hoffnung, dass zu einem späteren Zeitpunkt erneut Tickets in den Verlauf kämen, hieß es weiter. Aufgrund der großen Nachfrage appellieren die Veranstalter an alle Fans, ihre Tickets nicht auf Drittplattformen zu kaufen, sondern ausschließlich auf der "Ticketcorner fansale"-Plattform nach verifizierten Tickets zu suchen.

Die Arena Plus bietet am ESC-Finaltag am 17. Mai 2025 im Fußballstadion St. Jakob-Park ein Begleitprogramm mit Public Viewing der Finalshow und einer Liveshow vor der offiziellen TV-Übertragung. Unter anderem werden Anna Rossinelli, DJ Antoine und Baby Lasagna auftreten.

Kommentare