Are You The One Matches Staffel 5: Übersicht, Auflösung & Finale

RTL / Frank Beer

"Are You The One": Hatten Ryan und Jana Sex?

Kandidat Ryan ist vor allem bei Jana beliebt! Nun zeigen verdächtige Aufnahmen, dass die beiden wohl intim geworden sind!

Sophia Thomalla entführt die Zuschauer:innen wieder in tropische Hitze mit der fünften Staffel von "Are You The One". Natürlich wollen die Kandidat:innen hier wieder die große Liebe finden, beziehungsweise das "Perfect Match" – denn irgendwo da draußen muss der/die Lebenspartner:in doch sein, oder? 

Speziell ein Kandidat hat gerade alle Hände voll zu tun, denn mehrere Frauen interessieren sich für ihn: Ryan, der Automobilkaufmann aus Landshut, hat sich jetzt schon mehrmals verliebt. Nun soll er sogar mit einer Kandidatin intim geworden sein!

Für dich ausgesucht

Liebeschaos bei Ryan

In den vergangenen Folgen führte der Kandidat ein klärendes Gespräch mit Edda, sie wollten die Grenzen ihrer Beziehung genauer definieren. Doch im Gespräch konnte sich Ryan währenddessen kaum konzentrieren, er dachte nur an Jana! "Ich hätte bei Jana direkt von Tag eins auf Attacke gehen sollen", bereute Ryan sein bisheriges Vorgehen, und fügte hinzu: "Ich glaube, ich habe mich wieder verliebt."

Für dich ausgesucht

Bereits verflogene Liebe?

Kandidatin Edda flirtete ebenso mit dem 21-Jährigen, was ihm im Einzelinterview durchaus gefiel. Jedoch verschaute sich Ryan danach nochmals in eine andere Kandidatin: Pia bestach ihn durch ihre "wunderschöne" Persönlichkeit, wie er in der Aussprache mit Edda erklärte.

Interessanterweise gab der Deutsche zu Show-Beginn noch an, dass ihm "Aussehen wichtiger als der Charakter" sei. Er bezeichnete sich selbst auch noch als "A***loch", wenn es um Dating ging. Er würde nämlich viele Frauen "an der langen Leine" lassen und so verhindern, dass sie mit ihm abschließen können. Ganz schön gemein, oder?

Für dich ausgesucht

Kein "Perfect Match" mit Pia?

Es machte zwischenzeitlich den Anschein, dass Ryan jedoch durch "Are You The One" einen Sinneswandel vollzog – er beschloss, "den tollen Charakter" von Pia näher zu erforschen, nachdem es mit Edda gescheitert war. Was so vielversprechend startete, ist also schon wieder Geschichte. Im Interview mit "Promiflash" erklärte die Blondine, was ihr besonders missfiel: "Mir war relativ egal, mit wem Ryan in der Villa was hatte. Es ging mir nur um das Timing. Wir haben dort viel Zeit miteinander verbracht und ich hätte damals nicht damit gerechnet, dass er sich so schnell einer anderen öffnet und intim wird." Klingt ganz so, als hätte ihr Ryan etwas bedeutet.

Für dich ausgesucht

Deswegen hat Ryan mit Sina fremdgezüngelt!

Anscheinend möchte Ryan nichts unversucht lassen, wenn es darum geht, sein "Perfect Match" zu finden. Nachdem es weder mit Edda, Pia, noch mit Jana geklappt hat, wandte sich der Deutsche der Kandidatin Sina Elisa zu. Bei der Strandparty kamen sich die beiden näher, entdeckten in trauter Zweisamkeit einige Gemeinsamkeiten und küssten sich sogar.

Für Jana war das Ganze anscheinend aber halb so wild, da sie selbst zwischen Ryan und Sidar schwankte. Vor versammelter Runde wurde ihr Sager "Ich wünschte, der Sidar wäre in Ryans Körper" abgespielt, was für Unruhe in der Gruppe sorgte.

Mittlerweile bandeln Ryan und Jana wieder miteinander an. Der 22-Jährige erklärte gegenüber "Promiflash", warum er Sina überhaupt geküsst hat: "Ich wollte den Spieß umdrehen, kleine Taktik, um Jana für mich zu gewinnen. Aber fand Sina ja trotzdem ganz gut." Laut dem Deutschen wäre es außerdem im Reality-TV "normal", dass man mit mehreren Frauen den Zungenschlag austauscht. Seinen Kuss mit Sina würde er nicht bereuen. 

Für dich ausgesucht

Sina meldet sich zu Wort – und versteht Jana nicht

Gegenüber "Promiflash" erklärt die 26-Jährige, dass sie das ganze Tamtam um ihren Kuss mit Ryan nicht verstehen würde: "Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Jana so sauer war." Sina zufolge gab es einige ungeklärte Fragen, darum entschied sie sich auch, so zu handeln. "Da sie selbst zwischen Ryan und Sidar geschwankt hat – was ich in einer Datingshow nicht schlimm finde –, hätte ich nicht gedacht, dass der Kuss mit Ryan so viel Drama erzeugt und sie das Ganze etwas lockerer sieht", erklärt Sina.

Hatten Ryan und Jana Sex? 

In der letzten Folge ging es wohl heiß her, denn zwischen Ryan und Jana soll es zu einem Techtelmechtel gekommen sein. Das bestätigte auch Sophia Thomalla bei der Paarungszeremonie als sie den beiden Aufnahmen der letzten Nacht zeigte. Unter der Bettdecke gab es verdächtige Bewegungen, die darauf schließen könnten, dass Ryan und Jana Sex hatten. Was genau passiert ist, ist unklar. Fakt ist, dass Jana Sidar wohl belogen hat, denn ihm hatte die "AYTO"-Kandidatin erklärt, dass sie mit Ryan nur gekuschelt hätte. Die Aufnahmen zeigen jedoch etwas anderes. 

Für dich ausgesucht

Ist Ryan mit Influencerin Linuschka zusammen? 

Im Netz wird zurzeit spekuliert, ob Ryan mit Linuschka zusammen ist. Die "AYTO"-Aufnahmen liegen bereits in der Vergangenheit, doch solange die Show ausgestrahlt wird, dürfen die Kandidat:innen in der Öffentlichkeit nicht verraten, ob sie vergeben sind. Ryan heizt jedoch auf Social Media die Gerüchteküche an, indem er sich immer wieder ähnliche Storys wie Influencerin Linuschka teilt. Die beiden sollen demnach sogar Neujahr in Paris verbracht haben

In einem Interview mit "Blitzlichgewitter" erklärte Ryan, dass man auch nur "befreundet" sein kann und man so den Aufenthalt in Paris rechtfertigen könnte. Im Interview wird er noch einmal darauf hingewiesen, dass er seinen Beziehungsstatus in der Öffentlichkeit nicht verraten darf, da ihm sonst eine Vertragsstrafe von "AYTO" droht. Daraufhin hat Ryan folgende Antwort: "Nirgends hab ich gesagt, dass ich in einer Beziehung bin, oder sonst was – bin ich auch nicht." Sieht so aus, als ob sich der Influencer unabsichtlich verplappert hätte, denn sein Kommentar lässt darauf schließen, dass er wohl Single sein soll.