APA - Austria Presse Agentur

Billie Eilish und Jesse Rutherford haben sich getrennt

Musik-Superstar Billie Eilish (21) und ihr Freund Jesse Rutherford (31) sind nicht länger ein Paar.

Sie hätten sich einvernehmlich getrennt und seien weiterhin "gute Freund:innen", zitierten der US-Sender CNN und das Promi-Portal "People.com" am Mittwoch (Ortszeit) aus einer Mitteilung des Sprecherteams der Sängerin. Sämtliche Fremdgeh-Gerüchte seien falsch. "Beide sind derzeit Single", hieß es in der Stellungnahme

Für dich ausgesucht

Die "Happier Than Ever"-Sängerin und der Frontmann der Rockband The Neighbourhood waren im Oktober erstmals zusammen gesehen worden. Im November schritten sie dann bei einer Kunst- und Filmgala in Los Angeles als Paar über den roten Teppich. Laut "People.com" hatten sie im April das Coachella-Musikfestival gemeinsam besucht.

Eilish gilt als einer der größten Musikstars der Gegenwart. Schon als 17-Jährige stürmte sie mit ihrem Debütalbum die Charts. 2020 räumte sie als 18-Jährige Grammy Awards in allen vier Hauptkategorien ab. Im März 2022 holte sie mit ihrem Song "No Time To Die" für den Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" den Oscar.