Phong Le / Sony Music, Edit via k.at

Capital Bra erklärt seine Pause: "Familie ging es nicht gut"

Nachdem der Rapper sich von seinem Label getrennt hatte, wurde es auch auf Social Media still. Nun meldet er sich zurück.
Dario Bojic

Für längere Zeit war es still um den Rapper Capital Bra, er und sein Label "Bra Musik" gingen "Watson" zufolge im Herbst 2022 getrennte Wege, woraufhin es kaum Lebenszeichen von ihm in der Öffentlichkeit gab. Mittlerweile wissen wir: Der Mann hat sich um seine Familie gekümmert. Zumindest berichtet er das in seiner ersten Instagram-Story seit langem. 

Für dich ausgesucht

Capital Bra: Familie hinter der harten Fassade

In seiner Instagram-Story sah man ihn "NewsZone" zufolge im Flugzeug von Dubai nach Hamburg sitzen – Bra soll seit der Label-Trennung dort leben. Dazu erzählt der Rapper, warum er so lange weg war: "Meiner Familie ging es nicht gut. Deswegen musste ich sehr, sehr lange bei ihr sein und versuchen, irgendwie zu helfen – aber leider kann man nicht immer helfen." Was genau er damit gemeint hat, ist nicht klar. Tatsache ist, dass der Ukrainer seit zwölf Jahren in einer Beziehung ist, seit acht Jahren ist er zudem verlobt. Er und seine unbekannte deutsche Frau haben drei gemeinsame Kinder.

In seinen Texten erwähnt der Rapper immer wieder seine Kinder, und thematisiert seine Liebe zu ihnen in Zeilen wie: "Nur noch fünf Minuten, dann ist Stagetime, 'Papa, wir lieben dich', hör’ ich über FaceTime. Ich wollt` ich selbst bleiben, für euch ein Held sein!" Ohne Frage ist er für viele seiner Fans ein Held, sogar Rekorde der Beatles haben seine Chartplatzierungen gebrochen. Auch mit seinem Lebensmittel-Business hat der Capital Bra das Game verändert: So war er der erste Rapper, der Eistee und Pizza mit seinem Branding an die Fans brachte.

Für dich ausgesucht

Während er einer der erfolgreichsten deutschen Rapper unserer Zeit ist, ist Capital Bra auch ein Mensch mit Privatleben und Familie, wobei gerade Letztere durch seinen Erfolg und ständiges Abliefern zu kurz gekommen sein könnte. Viele seiner Rap-Kollegen beschreiben den Weg zum Erfolg als Rapper als besonders zehrend, zeitintensiv und isolierend. Wir dürfen gespannt sein, welche Schritte der 28-jährige Künstler als Nächstes geht.