Ferragni und Fedez in der Ehekrise: Tränen über Instagram

Screenshot Instagram Chiara Ferragni / Fedez

Ehekrise bei Ferragni und Fedez? Tränenreiche Instagram-Posts

Die Gerüchte um eine Ehekrise bei Chiara Ferragni und Fedez wurden lauter. Nun melden sich beide unter Tränen zu Wort.

Chiara Ferragni und ihr Mann Fedez gelten als Traumpaar in der Medienwelt. Beide sind äußerst erfolgreich und ihre zwei Kinder scheinen die Ehe zu krönen. Auf Social Media zeigen sie voller Stolz ihr Familienglück.

Doch die Gerüchte um eine Ehekrise werden immer lauter. Hinzu kommen anscheinend auch noch gesundheitliche Probleme bei Fedez. Die beiden Stars melden sich unter Tränen über Instagram zu Wort.

Für dich ausgesucht

Haben Chiara Ferragni und Fedez eine Ehekrise?

Dass es in ihrer Partnerschaft in letzter Zeit zunehmend kriselt, ist kein Geheimnis. In ihrer Reality-TV-Show "The Ferragnez", die auf Amazon Prime verfügbar ist, geben die beiden tiefe Einblicke in ihr Familienleben. Die Influencerin und der Rapper sprechen in der Serie ganz offen über ihre Eheprobleme. Die 35-Jährige klagt, dass Fedez ihr das Gefühl gebe, "nutzlos in seinem Leben zu sein". 

Zudem seien seine enormen Stimmungsschwankungen eine Belastung. Ihr Mann hingegen ist unzufrieden, dass er mit Chiara kaum alleine Zeit verbringt: "Oft sind wir von einer Gruppe von Menschen umgeben. Ihre Familie und ihre FreundInnen – nicht meine", kritisiert der Rapper. Um ihre Beziehung zu stärken, gehen sie in Paartherapie. Das verrät der 33-Jährige in einem Interview bei der Talkshow "Che tempo che fa", wie die italienische Tageszeitung "unionesarda.it" berichtet.

Für dich ausgesucht

Streit vor laufender Kamera

Vor wenige Wochen sorgte ein Zoff zwischen Chiara und ihrem Mann im TV für Aufruhr. Anfang Februar gab die Influencerin ihr Debüt als Moderatorin beim italienischen Musikwettbewerb "Festival di Sanremo". Als Co-Moderatorin durfte sie die ZuseherInnen durch den Abend führen. Doch dann stahl ihr kein Geringerer als Ehemann Fedez die Show.

Der Rapper Rosa Chemical zog Fedez während seines Auftritts zu sich auf die Bühne und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. Fedez schien diesen zu erwidern und so wurde aus dem anfänglichen Kuss ein inniges Knutschen. In der Werbepause hielt ihm Chiara eine Standpauke. "Was hast du dir dabei gedacht?", soll sie laut italienischen Medien geschrien haben. 

Stottern und zitternde Arme: An welcher Krankheit leidet Fedez?

Erst im März vergangenen Jahres schockte der Rapper auf Instagram mit der Nachricht, dass ihm ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse entfernt werden musste. Unter Tränen verkündete er damals die Diagnose in den sozialen Netzwerken.

Für dich ausgesucht

Fans waren erneut besorgt, da Fedez nach langer Zeit wieder eine Instagram-Story postete. Es fiel ihm deutlich schwer, sich zu konzentrieren und in ganzen Sätzen zu sprechen. Immer wieder verhaspelte er sich, stotterte und rang nach Worten. Während der Sprechens entschuldigte er sich mehrmals dafür. 

Eine Userin kommentierte: "Vor langer Zeit hat er erklärt, dass bei ihm eine beginnende Demyelinisierung festgestellt wurde. Das Stottern hängt davon ab." Mit dieser Einschätzung könnte sie recht haben, denn wie "italy24" berichtet, soll Fedez in einem Interview im Dezember 2019 Folgendes gesagt haben: "In meinem Kopf wurde etwas namens Demyelinisierung gefunden. Ich habe ein Risiko für Multiple Sklerose."

Was ist eine Demyelinisierung?

Laut "MedLexi" handelt es sich bei einer Demyelinisierung um den "Verlust oder die Beschädigung des Myelins im Nervensystem. Myelin spielt für die Übertragung von neuronalen Signalen eine wichtige Rolle, da es die Nervenfasern elektrisch isoliert." Ohne Behandlung führt die Erkrankung zu vielfältigen Beeinträchtigungen wie etwa motorischen Störungen, Schwächegefühl oder Sehstörungen. 

Tränenreiches Statement von Fedez

Fedez erstmals öffentlich Stellung zu den Spekulationen. Auf seinem Instagram-Account meldete er sich in einem vierminütigen Statement zu Wort und klärte auf, was es mit seinem Gesundheitszustand und der angeblichen Ehekrise mit Chiara Ferragni auf sich hat. Er möchte sich zu den Gerüchten äußern, "die nicht der Wahrheit entsprechen."

Der Rapper erklärt, dass ihn seine Krankheit "traumatisierte." Zwar konnte der Tumor an der Bauchspeicheldrüse letztes Jahr entfernt werden, dennoch hätte es Auswirkungen auf seine mentale Gesundheit gehabt und er habe verschiedene Psychopharmaka eingenommen. 

Krankheit veränderte ihn

Er fuhr fort, dass er seit Jänner ein starkes Antidepressivum einnehmen musste, welches ihn in seinem Wesen verändert habe und auch schwere Nebenwirkungen wie Übelkeit, Zuckungen im Mund, die zu Sprachproblemen führen, und Muskelkrämpfe nach sich zog. Weil er das Medikament deswegen zu schnell abgesetzt hat, hatte er mit einem Rebound-Effekt zu kämpfen. Laut "adhspedia" wird damit das verstärkte Wiederkommen von Symptomen bezeichnet, welches durch das Nachlassen einer Medikamentwirkung entsteht.

Fedez schilderte, dass ihn die wiederkehrenden Symptome in seinem Leben enorm eingeschränkt haben, dennoch zeigte er sich zuversichtlich: "Von Tag zu Tag wird es besser." Sichtlich emotional berichtete er, was ihm wirklich wichtig ist: "Ich möchte mich auf meine mentale Gesundheit fokussieren – und vor allem auf meine Familie und meine Frau." Chiara stand ihm stets zur Seite, betont der Rapper und nahm sie in Schutz, da sie "einen unfassbaren Shitstorm in den Medien erdulden musste, den sie nicht verdient hat."

Fedez räumt mit Spekulationen auf  

Mit einem Posting, welches ihn Händchen haltend mit seiner Frau zeigt, möchte er klarstellen, dass an den Gerüchten um eine Ehekrise nichts dran ist.

"Wenn dir im Leben etwas schwer Traumatisches widerfährt (wie eine schwere Krankheit oder große Trauer), kümmere dich um deine psychische und emotionale Gesundheit und vernachlässige nicht deine Emotionen und die der Menschen an deiner Seite", schrieb Fedez in die Bildunterschrift. Seine Frau Chiara Ferragni kommentierte das Posting mit einem roten Herz-Emoji. 

Emotionales Posting von Ferragni unter Tränen

Dass diese Entwicklung Ferragni schwer belasten musste, erklärte bereits ihr Ehemann Fedez. Nun meldete sie sich aber selbst über Instagram zu Wort und postete auf einem Kinderteppich liegend, unter Tränen, wie stark sich diese schwierige Situation auf sie auswirke: "Es sind emotional komplexe Dinge, die mir und uns als Familie widerfahren sind. Ich habe viel geweint, allein und mit denen, die mich lieben." Sie wolle für ihre Familie stark sein, aber versteht auch die Verantwortung, die sie als Unternehmerin trage: "Aber auch für die 60 Personen, die mit mir arbeiten, für die ich jeden Tag am Ball bleiben und meine Verpflichtungen erfüllen muss, sonst sind wir alle arbeitslos."

Ehrliche Worte einer starken Frau, der momentan der Boden unter den Füßen wie weggezogen scheint. Ihre beiden Kinder Leone und Vittoria seien aber der Hauptfokus in dieser schwierigen Zeit, für die es sich lohnt gemeinsam in die Paar-Therapie zu gehen: "Ohne so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre, sondern zu versuchen, sie wirklich in Ordnung zu bringen."