Chris Brown hat Beef mit TikToker Nabil Habibi: Was ist denn da passiert?

nabilhabibi43/TikTok/siray4444/tiktok/chrisbrownofficial/TikTok

WTF? Wollte Chris Brown einen deutschen TikToker schlagen?

Auf TikTok gehen gerade einige Videos viral, die einen Streit zwischen Musiker Chris Brown und dem TikToker Nabil Habibi zeigen sollen.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Hat sich der deutsche TikToker @nabilhabibi43 mit US-Sänger Chris Brown angelegt? Auf TikTok wird ein Ausschnitt aus Nabil Habibis Instagram-Story gezeigt, in der Chris Brown zu sehen ist. In dem Clip schreit er den TikToker an und wirkt aggressiv. Gab es da etwa Zoff? 

Für dich ausgesucht

Warum beefen Chris Brown und Nabil Habibi?

TikToker @nabilhabibi43, dem über 124.000 Menschen folgen, erklärt in einem Statement, dass sich die Situation auf der Aftershowparty nach dem Konzert des Sängers in Oberhausen ereignet haben soll. Der Influencer erzählt weiter, dass er seine Getränke auf einem Tisch im VIP-Bereich abgestellt habe, was jedoch Chris Brown und seiner Gruppe gar nicht gefallen hätte, denn Nabil habe dafür "schiefe Blicke" kassiert.

Die Situation sei sehr "angespannt" gewesen. Kurz darauf soll der US-Rapper Nabil angesprochen haben. "Irgendwann hat er begonnen, mir irgendwelche Anweisungen zu geben, weil er davon ausgegangen ist, dass ich dort arbeite", schildert der Content Creator weiter. 

Nabils Erklärung, dass er kein Angestellter des Clubs sei, habe Brown "gar nicht gepasst". Der Musiker sei "ausgerastet", wie Nabil schilderte. Die beiden Männer hätten sich daraufhin gegenseitig beleidigt, Nabil hätte sich mit seinem "gebrochenen Englisch" gewehrt.

Er erklärte weiter, dass auf TikTok nun Videos kursieren würden, die Brown mit einer leeren Glasflasche in der Hand zeigen – demnach hätte er angeblich den Influencer gesucht, um ihn zu schlagen. "Meine Ansage an Chris Brown: Fight with me, come on, I'm in Germany, Habibi", sagt Nabil abschließend lachend in die Kamera. 

Für dich ausgesucht

Auf Instagram teilte der TikToker ebenfalls das Video des Streits, dieses soll sogar Chris Brown kommentiert haben. "Du weißt, du hast den Schwanz eingezogen, du hattest Angst, herauszukommen. Du hättest TikToks aus dem Krankenhaus gemacht", schrieb Brown. Nabil Habibi antwortete nur mit: "Ich bin nicht Rihanna." Das Posting wurde mittlerweile gelöscht.

Hat Chris Brown ein Aggressionsproblem?

Der TikToker bezog sich mit der Antwort auf die Tatsache, dass Musiker Brown seine damalige Freundin Rihanna im Jahr 2009 bei einem Streit verprügelt hatte. Von der Sängerin gingen damals etliche Fotos aus dem Krankenhaus um die Welt. 

Es ist nicht das erste Mal, dass man solche Schlagzeilen über Brown hört. In den darauffolgenden Jahren wurde immer häufiger bekannt, dass der Superstar gegenüber Frauen handgreiflich geworden sein soll. Sogar Vergewaltigungsvorwürfe wurden gegen den 33-Jährigen erhoben.

Für dich ausgesucht

@nabilhabibi43 teilte ein weiteres Video auf TikTok, in dem zu sehen ist, dass der Sänger ihn auf Instagram blockiert hat. 

Die TikTok-Community kommentiert unter Nabils Statementvideo, dass Brown ihn bestimmt schon "längst vergessen" hätte und der Content Creator die Situation ausnutzen würde, um Fame zu generieren. Andere UserInnen im Netz machen sich nun Sorgen, dass Chris Brown aufgrund des Streits mit Nabil Habibi nicht mehr in Deutschland performen wolle. 

Wer Erfahrungen mit Gewalt oder sexuellen Übergriffen erlebt oder in der Vergangenheit erlebt hat, kann sich kostenlos und anonym an die Frauenhelpline gegen Gewalt 0800/222-555, www.frauenhelpline.at, an die Onlineberatung für Mädchen und Frauen im HelpChat, www.haltdergewalt.at, an die Frauenhelpline für gehörlose Frauen, www.oegsbarrierefrei.at/bmf/hilfseinrichtungen/ oder an die Männerberatungsstelle unter 0720 / 70 44 00, https://www.maennerinfo.at wenden.