Dekan von Westminster: König Charles entspannt vor Krönung

König Charles ist zu Scherzen aufgelegt
Der britische König Charles III. ist laut dem Dekan von Westminster, David Hoyle, kurz vor der am Samstag geplanten Krönung "entspannt und sehr freundlich". Das sagte der Geistliche, der als Leiter der Westminster Abbey gemeinsam mit dem Erzbischof von Canterbury für den Krönungsgottesdienstes zuständig ist, dem Sender Sky News am Donnerstag.

Der Geistliche erzählte von einer Probe der Zeremonie, die am Mittwoch unter Teilnahme des Königs und weiterer Royals in der Kirche durchgeführt wurde. "Der König war entspannt und sehr freundlich, er hat sich Zeit genommen, den ganzen Menschen zu danken, die das alles möglich machen", so Hoyle. Obwohl er eine große Bürde trage mit all den Dingen, die er tun müsse, mache er nicht den Eindruck, nervös zu sein.

Geprobt werde mit Repliken der Kronen. Erstmals seien aber das echte Zepter und Stäbe zum Einsatz gekommen. Er erwarte, dass die Zeremonie am Samstag "ganz schön atemberaubend" werde.

Kommentare