Dschungelcamp 2024: Wer ist der Gewinner?

RTL

Dschungelcamp 2024: Welche Gagen erhalten die Promis?

Die Promis haben sich wieder auf in den Wettkampf im australischen Dschungel gemacht. Wie viel Geld bekommen sie dafür?
Monika Kässer

Am 19. Jänner 2024 fiel der Startschuss der 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und konnte zum Auftakt beeindruckende 4,71 Millionen Zuschauer:nnen vor den TV-Bildschirmen versammeln. Zwölf Promis machten sich auf in den australischen Dschungel, um ihre Durchhaltevermögen sowie ihren Mut bei den Dschungelprüfungen unter Beweis zu stellen. 

Welche Gage bekommen die Stars im Dschungelcamp eigentlich dafür, dass sie in den Prüfungen beispielsweise Schafsaugen, Känguru-Anus oder Krokodilpenis essen müssen? Die Summen fallen wie jedes Jahr sehr unterschiedlich aus, doch eine Gage schießt den Vogel ab.

Für dich ausgesucht

Höchste Gage aller Zeiten für Cora Schumacher

Bei der Spitzengage 2024 können einem schon mal die Ohren schlackern! Da der Sender RTL die offiziellen Gagen grundsätzlich weder preisgibt noch bestätigt, kursieren unterschiedliche Summen im Netz. Gagen-Rekordhalterin ist in der 17. Staffel Cora Schumacher (47) mit 500.000 Euro. Aber Moment, auf anderen Portalen heißt es, die Gage der 47-Jährigen würde bei 200.000 Euro liegen. 

Was stimmt denn nun? Wie "Bild" aus Senderkreisen erfahren haben will, soll die Ex von Rennfahrer Ralf Schumacher die höchste Gage in der Dschungelcamp-Geschichte erhalten haben. Bisher saß Claudia Effenberg auf dem Thron der höchsten Gage. 2023 hat sie für ihre Dschungelcamp-Teilnahme 500.000 Euro erhalten. Demnach muss Schumachers Gage sogar über einer halben Million Euro liegen. 

Für dich ausgesucht

Die geschätzten Gagen der Dschungelcamp-Stars im Überblick:

  1. Model Cora Schumacher: über 500.000 Euro
  2. Schauspieler Heinz Hoenig: 150.000 bis 200.000 Euro
  3. TikTok-Star und Sänger Twenty4Tim: 100.000 bis 150.000 Euro
  4. Designerin Sarah Kern: 85.000 bis 90.000 Euro
  5. "No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska: 80.000 bis 90.000 Euro
  6. GZSZ-Darsteller Felix von Jascheroff: 60.000 bis 70.000 Euro
  7. Ex-Fußballer David Odonker: 60.000 bis 70.000 Euro
  8. Reality-TV-Star Mike Heiter: 30.000 Euro
  9. Reality-TV-Star Kim Virginia: 30.000 Euro
  10. Reality-TV-Star Fabio Knez: 30.000 Euro
  11. Ex-"GNTM"-Kandidatin Anya Elsner: 20.000 Euro
  12. Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin Leyla Lahouar: 20.000 Euro

Für dich ausgesucht

Cora Schumacher bricht Dschungelcamp vorzeitig ab

Spitzenverdienerin Cora Schumacher ist jedoch bereits an Tag drei ausgeschieden (mehr dazu hier!). Sie hat das Dschungelcamp freiwillig, "auf eigenen Wunsch" verlassen und soll den berühmten Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gerufen haben. Der Grund ihres überraschenden Ausstiegs ist noch nicht bekannt. Weitere Details zu ihrem Auszug sollen in der Live-Show am heutigen Montag (22. Jänner) bekannt gegeben werden. 

Wie "Bild" berichtet, drohen Vertragsstrafen in Höhe von 30.000 Euro, wenn das Camp beispielsweise ohne ausdrückliche Zustimmung verlassen wird. Wird der Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu früh gerufen, fallen angeblich sogar die letzten zwei Raten der Gage, die etappenweise ausbezahlt wird, weg. 

Dschungelcamp 2024: Wann ist das Finale?

Wer mit der Höhe seiner Gage unzufrieden ist, braucht sich wohl nicht beklagen, da alle Kandidat:innen die Chance haben, mit 100.000 Euro Siegesprämie aus dem Camp nach Hause zu gehen. Wer das Preisgeld kassiert, werden wir im großen Finale des Dschungelcamps 2024 am 4. Februar sehen.