Elliot Page feiert sein neues Körpergefühl mit oben-ohne-Foto

imago images/Future Image

Befreiungsschlag: Elliot Page zeigt sich oben ohne auf Instagram

Schauspieler Elliot Page zelebriert sein neues Körpergefühl und zeigt sich auf Social Media oberkörperfrei.

Elliot Page (36) feiert auf Instagram sein neues Körpergefühl und überrascht seine Fans mit einem Oben-ohne-Foto von sich. Darauf trägt der Schauspieler, der sich 2020 als Transgender geoutet hat und sich anschließend eine Brust-OP unterzogen hatte, lediglich eine silberne Kette und eine Cap und schenkt der Kamera ein selbstbewusstes Schmunzeln.

Dazu schreibt er: "Es fühlt sich so gut an, jetzt in der Sonne zu sein, ich hätte nie gedacht, dass ich das erleben könnte, die Freude, die ich in meinem Körper fühle." Denn früher sei seine Geschlechtsdysphorie, eine Inkongruenz zwischen dem biologischen Geschlecht eines Menschen und dem von ihm psychisch gefühlten Geschlecht, "im Sommer besonders ausgeprägt" gewesen.

"Keine Kleidungsschichten, nur ein T-Shirt - oder mehrere Kleidungsschichten und ich war so verschwitzt, sodass ich ständig nach unten sah und mein übergroßes T-Shirt nachjustieren musste", erinnert sich Page. Umso dankbarer sei er heute, auch dafür, was ihm "die Gesundheitsfürsorge ermöglicht" habe. Abschließend kündigte er an, bald noch mehr von seiner Reise erzählen zu wollen.

Für dich ausgesucht

Autobiografie "Pageboy" erscheint im Juni

Page hatte im Dezember 2020 öffentlich gemacht, dass er trans ist. In einem Statement erklärte der Schauspieler: "Ich kann gar nicht ausdrücken, wie außergewöhnlich es sich anfühlt, mich endlich so zu lieben, wie ich bin und nach meinem authentischen Selbst zu streben." Die Trans-Community hätte ihn endlos inspiriert, so Page damals. Am 6. Juni 2023 veröffentlicht Elliot Page mit "Pageboy" seine mit Spannung erwartete Autobiografie.