Unsplash

Fashion Week in Mailand: Österreicher crasht Philipp Plein Show

Der österreichische Designer Max Weißenböck hat sich einfach auf den Catwalk geschummelt und lief neben Models von Philipp Plein.
Sophie Unger

Den ultimativen Beweis dafür, dass man mit einer stinknormalen Warnweste easy in den VIP-Bereich gelangen kann, lieferte zuletzt wohl der österreichische Modedesigner Max Weißenböck. Auf der Mailänder Fashion Week hat er sich einen besonderen Werbegag einfallen lassen. Ein Video auf Instagram ging dazu viral. 

Für dich ausgesucht

MaxaMillion crasht Philipp Plein Show

Mir nichts, dir nichts stolzierte der 28-Jährige, der auch unter MaxaMillion bekannt ist, vergangenes Wochenende an den Security-Kräften der Mailänder Fashion Show vorbei. Um unerkannt zu bleiben, zog er eine handelsübliche Warnweste über. Und tatsächlich schaffte Max es dann auf den Catwalk, drehte eine Runde und blieb minutenlang unerkannt - dabei trug er natürlich nicht Philipp Plein, sondern ein Shirt seines eigenen Modelabels MAM Vienna.

 

Keine Einladung von Plein

Weißenböck erhielt natürlich keine persönliche Einladung von Stardesigner Philipp Plein. Dieser hat sich bislang noch nicht zum Vorfall geäußert. Er wurde jedoch vom offiziellen Plein-Photographen Vincent Pötzsch abgelichtet. Unter seinem Instagram-Account "maxobeyme" hat das Video mittlerweile rund 10.000 Likes. 

Für dich ausgesucht

Modedesigner auf Überholspur

Am Tag zuvor präsentierte MAM Vienna im Rahmen der "Beautiful You Fashion Tour" in Mailand erstmalig auf einer internationalen Modewoche seine Highlights. Der Designer und Aktivist wird Mitte Oktober 2023 bereits seine nächste Kollektion mit dem Titel JESUS CRIES präsentieren. Bekannt geworden ist Max Weißenböck durch seinen YouTube Kanal MaxaMillion, der aktuell mehr als 187K Follower zählt.