Gigi Birofio über Ex-Freundin Dana: "Ich hab einen Fehler gemacht"

Selfie von Gigi Birofio und Dana Feist
Bei den "Sommerhaus"-Kandidat:innen ist Schluss. Der Grund soll Untreue gewesen sein. Gigi spricht dazu in Rätseln.

"Ex on the Beach", "Temptation Island", "Prominent getrennt", "Das Dschungelcamp" und zuletzt auch "Das Sommerhaus der Stars"Gigi Birofio ist in der deutschsprachigen Reality-TV-Welt ein bekannter Name. Über 588.000 Fans folgen dem Influencer auf Instagram, der vor allem mit seinen lustigen Sprüchen überzeugt. 

Seit über einem Jahr war Gigi mit seiner Freundin Dana Feist zusammen (offiziell erst seit Februar). Verliebte Pärchenfotos und ein romantischer Trip nach Paris krönten ihre Liebe, doch vor kurzem haben sich die beiden getrennt. Feist verrät der Öffentlichkeit nun den Grund für die Trennung und dass sie viel Gewicht verloren hat durch die Trauer.

Februar: Gigi und Dana machten ihre Liebe offiziell

In mehreren Dating-Formaten suchte der 24-Jährige bereits nach seiner großen Liebe. 2020 lernte er bei "Ex on the Beach" Michelle Daniaux kennen, die Reality-Stars führten eine On-Off-Beziehung. Kurz darauf hat sich Birofio neu verliebt, denn nachdem er aus dem Dschungelcamp zurückgekommen ist, postete er ein Selfie mit einer Frau, deren Hand er im Kino hält. 

Bei dieser handelte es sich um Dana Feist, die mit fast zwei Millionen Follower:innen vor allem auf TikTok erfolgreich ist. Die 26-jährige Berufssoldatin hat ebenfalls in der Reality-TV-Szene Fuß gefasst und war bereits in Formaten wie "Love Island" und "Are You The One?" zu sehen.  Mit einem gemeinsamen Selfie Anfang Februar machten die beiden die Beziehung offiziell. 

Juni: Paar kämpfte mit Beziehungsproblemen

Aufmerksame Fans bemerkten jedoch, dass Pärchenfotos auf den Instagram-Profilen der beiden zeitweilig immer seltener wurden. Nicht verwunderlich, dass Trennungsgerüchte infolgedessen die Runde machten. Gigi bestätigte später den Verdacht einer Beziehungskrise. Im Rahmen zu Dreharbeiten von "Ninja Warrior Germany – Promi-Special" erklärt der 24-Jährige im Interview: "Ich bin ehrlich: Heutzutage eine Beziehung zu führen, ist echt schwer. Heutzutage gibt's eine Kleinigkeit, du streitest, es ist Schluss."

September: Instagram-Post zum einjährigen Jubiläum

Was ganz nach Trennung aussah, schien zwischenzeitlich geflickt: In einem gemeinsamen Post feierten die beiden Mitte September noch ihr einjähriges Bestehen als Paar, und Dana plauderte aus dem Nähkästchen: "Vor genau einem Jahr bist du mit Blumen zu mir gekommen und hast mir deine Liebe gestanden. Die Zeit vergeht so schnell. Seitdem sind wir Hand in Hand durch gute und schlechte Zeiten gegangen. Ti amo mein Schatz."

Gigi & Dana sind getrennt!

Danas Management bestätigte gegenüber RTL am 20. November offiziell die Trennung der beiden Reality-TV-Stars. Es soll mangelndes Vertrauen eine große Rolle bei der Entscheidung, die im Übrigen von Dana ausgegangen ist, gespielt haben. Die beiden sind sich nicht nur auf Instagram entfolgt, Dana hat zudem sämtliche Pärchen-Fotos von ihrem Profil verschwinden lassen.

Trennungsgrund: Ist Gigi fremdgegangen?

Wie Dana nun unter Tränen im Interview mit "RTL" verrät, sei ihr Gigi fremdgegangen und das "zu 100 Prozent". Nachdem sie ihm den Seitensprung verziehen hatte, habe sie der Reality-Star "respektlos behandelt". Aus diesem Grund habe sie vor kurzem die Beziehung beendet. 

Gigis Management scheint gar nicht zufrieden mit Danas öffentlicher Trennung zu sein. Dieses wirft ihr in einem Statement sogar Publicity-Gedanken vor: "Wir sind absolut enttäuscht von Dana, die nun versucht, jeden Spott auf Gigi zu richten. (...) binnen einer Woche sofort an die Öffentlichkeit zu gehen (...) gehört nicht zur normalen Bewältigung der Trennung." Dana lässt diese Anschuldigung aber kalt und meint: "Er hätte nicht gedacht, dass ich mal meinen Mund aufmache." 

Gewichtsverlust durch Trennung

Dana berichtet außerdem davon, dass sie durch den Stress der Trennung viel Gewicht verloren habe. Sie habe durch den Seitensprung von Gigi sehr gelitten und das habe sich auf ihren Appetit geschlagen, wie sie Online verriet: "Konnte nicht essen. Ich habe sehr viel geweint, geschrien." Sie wolle jetzt wieder kontrolliert zunehmen, da sie sich als viel zu dünn empfindet.

Walentina Doronina soll es gewusst haben

Und wie reagieren die Trash-TV-Kolleg:innen darauf? Allen voran scheint Walentina Doronina einiges zu der Trennung von Dana und Gigi zu sagen zu haben. Gegenüber dem "Berliner Kurier" erzählt sie: "Ich mein, ich hab schon damals oft gehört, dass Gigi Dana betrügen soll." Sie wünsche vor allem Dana "nichts Gutes", da sie im Rahmen des "Sommerhaus der Stars" Walentina als Esel bezeichnet hatte.

Gigi spricht über die Fremdgeh-Gerüchte

Gigi erklärt im Kurzinterview mit "Blitzlichtgewitter", dass "er einen Fehler gemacht habe". Er führt weiter aus: "Also ich hab meinen Part gemacht, damit das mal klar ist. Ich könnte auch was sagen, aber..." Er winkt ab. Auf weitere Nachfrage wonach Dana in Stuttgart, "seiner Hood", gewesen sein soll, antwortet er: "Sie war wohl überall, beim Bäcker, beim Metzger – nur nicht bei mir."

"Würde ich sagen, dass ich sie nicht liebe, würde ich lügen", gibt er unter Druck frei. Irgendwann mal will er sich auch gesondert zu der Thematik äußern. Was uns da wohl erwarten könnte?

Kommentare