Zoey Saflekou ist raus bei "Germany's Next Topmodel": Warum ihr Abgang für Kritik sorgte.

Instagram @zoey.saflekou

"GNTM": Zoey Saflekou ist raus! Warum ihr Abgang für Kritik sorgt

Für "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Zoey Saflekou gab es kein Bild mehr von Heidi Klum. Ihr Rauswurf sorgte für Aufruhr.
Monika Kässer

Diese Entscheidung spaltet die Gemüter: Kandidatin Zoey Saflekou (26) fliegt nach nur vier Folgen aus der 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel". Mitstreiterinnen und Fans zeigen sich schockiert, auch sie selbst hat nicht mit ihrem Ausscheiden gerechnet. Doch nicht alle sind traurig, dass Zoey von Heidi Klum kein Foto mehr bei der Entscheidung bekommen hat. Die 26-Jährige kassiert für ihren Abgang auch ziemlich viel Kritik.

GNTM: Diese Kandidatinnen sind raus

Drei Kandidatinnen standen in der finalen Entscheidung im Ringen ums Weiterkommen in die nächste Runde, Emilia, Eliz und Zoey. Das Überraschende: Alle drei sind ausgeschieden. Heidi fragte Zoey, wie sie ihre Leistung einschätzt, woraufhin die Model-Anwärterin meinte: "Ich habe gemerkt, dass du leider nicht zufrieden warst im Foto-Shooting . Das hat mich natürlich sehr enttäuscht, weil ich persönlich mich confident gefühlt habe." Heidi erklärte, dass der Funke nicht übergesprungen sei und die Posen beim Foto-Shooting nicht gesessen hätten. Als sie der 26-Jährigen mitteilte, dass die Reise an dieser Stelle für sie endet, brach Zoey hinter den Kulissen in Tränen aus. 

Für dich ausgesucht

Zoey ist fassungslos

Damit hat die GNTM-Anwärterin nicht gerechnet: "Ich bin raus. ICH. Das kann doch echt nicht sein", schluchzt Zoey. Und fügt hinzu: "Kein Einzelner hat erwartet, dass ich rausfliege. Jetzt könnt ihr mein glutenfreies Brot fressen."

Ihre Enttäuschung über die Entscheidung bringt sie auch auf ihren Instagram-Account zum Ausdruck. Bei einer Fragerunde zeigen sich viele FollowerInnen bestürzt: "Ich bin geschockt, wie kann man DICH rausschmeißen", woraufhin Zoey nur das Wort "Blind" sowie ein Brillen-Emoji als Antwort hinzufügt. Auf die Frage einer Userin, weshalb sie keine Selbstkritik übe, antwortet Zoey mit: "Weil ich immer gut war."

Instagram @zoey.saflekou

Für dich ausgesucht

Kritik für Zoeys "arrogante" Art

Diese selbstbewusste Art kommt nicht bei allen ZuseherInnen gut an. Unter dem YouTube-Video, welches den Rauswurf zeigt, lassen sich etliche kritische Kommentare finden. "Zu recht ist Zoey raus! Was bildet sie sich ein, als wäre sie das Supermodel", "Wie arrogant kann man sein" oder "Zoey, ganz ehrlich ich bin raus! Das kanns doch echt nicht sein! Sach mal was glaubt die? Also die Gute hat Wahnvorstellungen, die glaubt ja wirklich sie isn Model", lauten einige Aussagen.