APA - Austria Presse Agentur

WTF? Harry Styles trinkt bei Australien-Konzert aus einem Schuh!

Harry Styles begeisterte seine australischen Fans nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit einer ungewöhnlichen Tradition.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Harry Styles ist wohl für jeden Spaß zu haben! Der Sänger hielt in Australien ein Konzert ab und sorgte bei seinen Fans für viel Geschrei – aber nicht nur mit seiner Performance! Denn der 29-Jährige war sich nicht zu fein, einen relativ gauslichen Brauch vor dem Publikum vorzuführen: den "Shoey".

Für dich ausgesucht

Harry Styles macht den "Shoey"

"Das ist eine der ekelhaftesten Traditionen, die ich je gemacht habe", sagt Styles in einem TikTok-Video, das den Moment beim Konzert festhält. Styles steht auf der Bühne und hat seinen Schuh in der Hand. In dem Sneaker befindet sich ein Getränk, das der Musiker zuvor reingeschüttet hatte. Danach trinkt er daraus, während die Konzerthalle zum Grölen beginnt.

Auf TikTok gingen zahlreiche Videos von dem Abend online. Außerdem wurde auch über Styles' Sneaker berichtet: Die Schuhe des Sängers sind aus der "Adidas x Gucci"-Kollektion und kosten 650 Euro. 

Für dich ausgesucht

Wer hat den "Shoey" erfunden? 

Wie "PageSix" berichtet, ist vor allem der australische Formel1-Fahrer Daniel Ricciardo dafür bekannt, nach seinen Rennen regelmäßig aus seinem Schuh zu trinken

Harry Styles und Daniel Ricciardo kennen sich sogar, denn wie der Rennfahrer im australischen Podcast "Fitzy & Wippa" erklärte, haben sie einen gemeinsamen Freund. Zudem wurde der Sänger gesichtet, wie er ein Merch-Shirt von Ricciardo trägt. 

Vielleicht können wir uns ja bald auf ein "Collabo-Shoey" von Styles und Ricciardo freuen!