In der Sat.1-Show "Hochzeit auf den ersten Blick" werden zwei Personen, die sich vorher noch nie gesehen haben, von Dating-Expert:innen miteinander gematcht und anschließend an Ort und Stelle vermählt. Dass das nicht immer ohne Drama über die Bühne geht, ist selbstredend (ein Paar scheint sich bereits getrennt zu haben) – doch in vielen Fällen geht das Experiment sogar gut.
So auch bei Alexandra und Heiko. Die Marketing-Managerin und der Informatiker können wohl gar nicht genug voneinander bekommen. Jetzt planen sie, ihre Leben noch enger zusammenzulegen.
Für dich ausgesucht
Urlaub in den Tiroler Bergen
Als Heiko für Alexandra in der Show den Song "Wonderwall" von Oasis zum Besten gab, strahlten ihre Augen voller Glück. Ihr Fazit: "Wann in seinem Leben sagt man schon mal so einen Satz 'Ich bin wunschlos glücklich'? Das hatte ich noch nie und das werde ich definitiv niemals vergessen."
Schon während der Flitterwochen, die gleich nach der Trauung folgten, entwickelten sich bei den Turteltauben Gefühle. Nur kurze Zeit später machten beide erneut Urlaub und verlängerten ihr Honeymoon-Abenteuer. Dieses Mal zog es das frisch vermählte Paar in die Tiroler Berge.
Der 46-Jährige bezeichnete den Österreich-Urlaub als ihre "zweite Hochzeitsreise" und merkte an: "Wir haben beide die gleichen Interessen. Wir lieben es einfach, in den Bergen zu sein und auf den ein oder anderen Gipfel zu steigen." Auch Alexandra kann ihr Glück kaum fassen: "Ich finde es toll, dass wir hier die Leidenschaft mit den Bergen teilen, dass du genauso ausflippst, wenn du einen Hügel siehst, den blauen Himmel oder was hier blüht. Es ist einfach schön, jeden einzelnen Glücksmoment mit dir teilen zu können."
Heiko auf Instagram: "It's magic"
Zumindest bei Heiko schienen schon nach der kurzen Zeit die Weichen auf Ewigkeit gestellt zu sein. Mit ein paar romantischen Zeilen, die entfernt an Texte von Shania Twain erinnerten, zeigte er seinen Fans auf Social Media seine Liebe zu Alexandra. Unter dem Posting wurden die beiden kräftig unterstützt: "Ihr seid mein absolutes Traumpaar... Ich hoffe sehr, dass dieses Match auf ewig matched." Solche und ähnliche zahlreiche Nachrichten beglückwünschten die Beziehungsgeschichte von Heiko und Alexandra.
Für dich ausgesucht
Zusammenziehen in Planung
Die Beziehung läuft scheinbar so prächtig, dass sie nun Nägel mit Köpfen machen wollen: Eine gemeinsame Bleibe wird gesucht. Zusammenziehen ist ein großer Schritt in jeder Beziehung, den die beiden jetzt wagen wollen. Wie Heiko über Instagram-Storys erklärt, sei Alexandra sowieso zu 80 Prozent bei ihm, außerdem sei "Zusammenziehen bis zum Jahrestag 2024 geplant." Experiment geglückt!