Würdet ihr jemanden heiraten, den ihr erst seit wenigen Sekunden kennt? Laut dem Beziehungsexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" soll dies funktionieren. Ein Pärchen hat sich zwar bereits getrennt – das soll die anderen Hochzeitspaare aber nicht davon abhalten, ihr Glück zu finden.
Für dich ausgesucht
Michaela und Karsten trauen sich
Michaela und Karsten traten vor den Traualtar und waren zunächst positiv voneinander überrascht. Obwohl die Deutsche sich im Vorstellungsgespräch noch selbst als "oberflächlich" bezeichnete und verriet, dass sie ein ganz spezielles Schema eines Mannes suche. Aus diesem Grund sei sie wahrscheinlich auch neun Jahre lang Single gewesen.
Für dich ausgesucht
Zungenkuss bei Trauung
Karsten war ebenfalls von seiner neuen Frau Michaela überzeugt und küsste diese bei der Zeremonie direkt mit Zunge. "Der Kuss war sehr schön", berichtete dieser danach im Einzelinterview. Sich ungesehen zu vermählen, scheint für die beiden über 50-Jährigen zu funktionieren – Fans wünschten ihnen online alles Gute und begrüßten den innigen Kuss. "Da hat es von Anfang an gefunkt, ich wünsche ihnen alles Gute", so ein Fan.
Streitereien in den Flitterwochen
Doch es zogen bereits dunkle Gewitterwolken im vermeintlichen Liebes-Paradies auf, denn die Flitterwochen brachten alles andere als Harmonie mit sich. Bereits bei der Ankunft krachte es. Michaela passt es nämlich gar nicht, dass Karsten ihr nicht seine volle Aufmerksamkeit schenkte. Dieser äußerte sich dazu folgendermaßen: "Ich habe dann ganz kurz mit einem Crewmitglied geredet, [...] da hat Michaela gesagt, dass das falsch ist, was ich mache und ich nur für die Kamera reden sollte und meinte dann, ich würde das nicht kapieren, worum es hier geht."
Für dich ausgesucht
Scheidung bei Michaela und Karsten
Der IT-Berater vermutete neben einem Kommunikationsproblem möglicherweise auch "tiefer gehende Probleme" auf Michaelas Seite. Auch wenn es regelmäßig krachte, wollten die beiden vorerst noch nicht aufgeben und dem Liebesabenteuer noch eine Chance geben.
Das hielt jedoch nur bis zur Abschlusszeremonie der Show, denn bei der großen Entscheidung wählte Karsten die Scheidung von Michaela. Wie in der Sendung erklärt, wolle er Michaela zwar noch weiter kennenlernen, aber dies nicht als Ehe betiteln. Michaela teilte diese Auffassung, entschied sich deshalb aber für die Ehe mit Karsten, wie sie ausführte: "Ehe heißt für mich jetzt nicht Ehe, sondern sich weiter kennenlernen, weiter dran bleiben." Enttäuscht verließ sie die Show und würdigte ihren nun Ex-Mann keines Blickes mehr.