Der Parfüm-Influencer spricht über seine schwere Kindheit, betont aber, dass es ihm nach wie vor wundervoll gehe.

Screenshots @TikTok @jeremyfragrance

"Mit dem Gürtel verprügelt": Jeremy Fragrance spricht über Kindheit

Jeremy Fragrance ist ein Mann mit vielen Facetten, die meisten davon energiegeladen. Doch auch er hat eine verletzliche Seite.
Dario Bojic

Er war der Kleinste, deshalb hatten sich Mutter und Bruder vor ihn gestellt, um die Schläge des Vaters einzustecken. Mit diesen Worten erzählt Jeremy Fragrance, der mit bürgerlichem Namen Daniel Sredzinski heißt, Fragmente aus seiner Kindheit. Über sein Privatleben redet der erfolgreiche Influencer selten in der Öffentlichkeit, und wenn doch, sehr sporadisch. In verschiedenen Interviews hat er jedoch Einblicke in seine teils traumatische Vergangenheit gegeben, vom gewalttätigen Vater, über seinen Glauben an die Hölle auf Erden.

Für dich ausgesucht

"Es gibt Schlimmeres"

In einem VICE-Interview erzählt der 34-Jährige im Gespräch mit einem Psychiater von seiner Kindheit, darunter auch, dass sein Vater ihn öfters "mit dem Gürtel verprügelt" haben soll. Jeremy tut das leicht ab und meint "Es gibt Schlimmeres." Mit 10 Jahren sei seine Mutter, mit ihm im Arm, vor dem Vater geflüchtet. Ab da soll dann "alles easy" gewesen sein. Er betont, dass es andere Kinder wesentlich schwerer hätten, und es ihnen gegenüber nicht fair wäre, hier großes Mitleid zu ernten; ihm geht es ja laut eigener Aussage wundervoll.

Jeremys Vater ist vor etwa vier Jahren verstorben, seine Beziehung zu ihm bezeichnet der Parfum-Connaisseur als "tipptopp". Seine Mutter beschreibt er als "absolute Maschine", hebt hierbei die polnische Herkunft seiner Eltern hervor und erklärt seine Erziehung mit dem Begriff "tough love" – ein Begriff ähnlich der deutschen Redewendung "Zuckerbrot und Peitsche". Eine Erfahrung, die viele Kinder ost- oder südeuropäischer Eltern nachvollziehen können.

Für dich ausgesucht

"Eiskalte Maschine und weiter gehts"

Die Nachricht über den Tod seines Vaters ging ihm zunächst nicht wirklich nahe, denn Jeremy ist überzeugt davon, seine Emotionen vollständig im Griff zu haben. „Als ich die Nachricht übers Telefon erfahren habe, habe ich direkt ein YouTube-Video gedreht, eiskalte Maschine und weiter geht’s“, erklärte er "BILD" gegenüber. Er habe seinem Vater alles verziehen, und ist überzeugt davon, dass die schwierigen Erfahrungen ihn unfassbar stark gemacht haben.

Die Beisetzung seines Vaters habe ihn dann aber doch mehr getroffen als erwartet: "Ich war bei seinem Grab und da hat es dann schon geknallt. Letztendlich habe ich dann voll geheult." Seiner Mutter steht der Influencer sehr nahe. Diesbezüglich erklärt er auch, dass seine Mutter für ihn immer eine treibende Kraft in seinem Leben war.

Für dich ausgesucht

Jeremy Fragrance ist ohne Frage eine besondere Persönlichkeit in seiner Branche. Seine energiegeladene Art, gepaart mit gelegentlichen Liegestützen im öffentlichen Bereich, sind der Grund, warum ihn seine Fans lieben. Gleichermaßen zeigt uns Jeremy, dass alle Menschen, egal wie positiv ihre Ausstrahlung scheint, ein Päckchen mit sich herumtragen. Ein Päckchen, welches sich im Laufe des Lebens füllt und schwerer wird, wobei man gewisse Sachen einfach loswerden muss, um zwischen Groll und Ganzheit eine Balance finden zu können.