Was ist bei Julian Claßen (30) aka "Julienco" und Freundin Tanja Makarić (26) los? Seit Sommer 2022 sind der erfolgreiche YouTuber und die ehemalige Schwimmerin ein Paar. Erst im Frühjahr 2023 wagten sie den nächsten Schritt und sind zusammengezogen. Vor Kurzem hat der Ex-Partner von Bibi Claßen, die im Netz als "BibisBeautyPalace" bekannt ist, sämtliche Pärchenfotos von seinem Instagram-Profil gelöscht beziehungsweise zumindest archiviert. Außerdem scheint er in eine neue Wohnung gezogen zu sein.
Haben sich die beiden womöglich getrennt?
Für dich ausgesucht
Warum hat Julian alle Pärchenfotos gelöscht?
Julian hatte mehrere Bilder auf seinem Instagram-Account, die ihn und Freundin Tanja ganz verliebt zeigen. Auch in ihrer Insta-Bio haben beide den Namen des jeweils anderen verlinkt, um der (Netz-)Welt zu demonstrieren, dass sie zusammengehören. Tanja hat Julians Namen noch ein weißes Herz-Emoji hinzugefügt. Doch dieses ist nun weg. Genauso wie die Pärchenfotos und Tanjas Verlinkung auf Julians Profil. Auch Tanja soll zunächst alle Turtelfotos entfernt, dann aber ein paar wenige wieder aktiviert haben. Das klingt nicht danach, als wäre alles in Butter.
Die Follower:innen spekulieren, was zwischen den beiden los ist und ob eine Trennung im Raum steht. "Warum hattest du das Foto herausgenommen und @julienco_ aus der Bio entfernt?" oder "Seid ihr noch zusammen, oder nicht?" heißt es beispielsweise unter einem der letzten wenigen Pärchenfotos, die Tanja noch auf ihrem Profil belassen hat.
Trennungsgerüchte bei Tanja und Julian
Das Netz spielt verrückt, denn Julian und Bibi Claßen sind derzeit eines der Top-Themen in den sozialen Netzwerken. Bibi, die zuvor am laufenden Band Content für ihren YouTube- und Instagram-Account erstellt hat, macht seit einem Jahr eine Netzpause und ist online komplett untergetaucht. Seit kurzer Zeit werden Gerüchte über ein vermeintliches Social-Media-Comeback oder gar ein Liebes-Comeback zwischen Julian und Bibi gestreut.
Für dich ausgesucht
Auf TikTok kursieren die wildesten Theorien darüber, was es mit dem Hin und Her zwischen Julian und Tanja auf sich haben und welche Rolle Bibi dabei spielen könnte. Die Kommentarspalten sind gefüllt mit Popcorn-Emojis und Fragezeichen, was zeigt, wie involviert die Fans sind. Das Privatleben von einem der erfolgreichsten deutschen Influencer interessiert offenbar und jede noch so kleine Veränderung in den Instagram-Profilen wird in Windeseile bemerkt.
Alles nur gespielt?
Ob lediglich ein Streit oder tatsächlich eine Trennung dahinter steckt? Manche User:innen werfen den beiden sogar vor, dass es sich um Promo in eigener Sache oder Experiment ("Also langsam glaube ich wieder, dass das ein Prank ist" lautet einer der Kommentare unter einem von Julians Insta-Fotos) handeln soll.

Instagram @julienco_
Statement von Julian
Diese Behauptungen gingen dem 30-Jährigen zu weit. In seiner Insta-Story meldete er sich selbst zu Wort und bezog Stellung zu den Gerüchten. Er schrieb: "Bekomme gerade sehr viele Nachrichten. [...] auch einige, in denen Promo/ein Experiment vorgeworfen wird oder andere verrückte Dinge. Ich verstehe eure Ungeduld, aber daran kann ich in der Sekunde nichts ändern. Wir sind ganz normale Menschen mit Gefühlen und hier wird nichts aus irgendwelchen Absichten gemacht. Es passiert gerade sehr viel [...] "
Für dich ausgesucht
Umzug in eine Single-Wohnung?
Wie der YouTuber über seine Instagram-Storys berichtete, gab es weitere Neuigkeiten: Er ist nämlich in eine neue Wohnung gezogen. Seine Fans nahm er via Social Media zu einer Haus-Tour mit und erklärte, dass er dringend eine Klimaanlage brauche. Außerdem zeigte er seinen neuen begehbaren Kleiderschrank und sprach davon, dass er seine Klamotten erst aufhängen müsse.
Auch einen Raum für seine zwei Kinder gibt es, in dem Kuscheltiere zum Spielen warten. Aber von Tanja keine Spur! Auf den gezeigten Bildern weist auch nichts auf ihre Präsenz in der Wohnung hin – Julienco spricht im Video nie im "wir", sondern immer nur von sich selbst.

Instagram @julienco_
Happy End bei Julienco und Tanja?
Neueste Entwicklungen deuten aber nun darauf hin, dass sich die beiden zusammengerauft haben. Beide haben die Pärchenfotos auf ihrem Instagram-Account wieder aktiviert und auch den Namen des jeweils anderen erneut in der Instagram-Bio stehen. Julian meldet sich in seiner Insta-Story mit folgenden Worten zurück: "[...] ihr müsst verstehen, dass es nicht unser erster Gedanke sein kann, direkt jedes Problem mit euch zu teilen. Manchmal braucht man auch einfach Zeit und einen gewissen Abstand und vor allem Privatsphäre. Wie so gut in jeder Beziehung haben auch wir Dinge, an denen wir täglich arbeiten."
Das klingt jedenfalls mehr nach den gewöhnlichen Herausforderungen in einer Partnerschaft als nach endgültiger Trennung. Man kann nur hoffen, dass sich die Wogen wieder glätten. Wie es zwischen Julian und Tanja weitergeht, wird sich wohl bald zeigen.