Was macht Julian Zietlow heute? Als Coach gibt er Online-Kurs

Instagram Screenshot @julianzietlow

Nach Trennung von Kate: Julian Zietlow über neue Freundin & Reue

Ende September gaben er und Kate Kolosovskaia die Trennung bekannt. Ist er aktuell in einer Beziehung oder Single?
Dario Bojic

Der ehemalige Fitness-Influencer und Rocka-Nutrition-Gründer Julian Zietlow polarisierte im vergangenen Jahr mit seinem Verhalten. Er verließ nach 18 Jahren Beziehung seine Noch-Frau Alina Schulte im Hoff, mit der er zwei kleine Töchter hat, kehrte Deutschland den Rücken zu und unterzog sich in Thailand einem spirituellen Lebenswandel (k.at berichtete). Besonders die intensive, teils skandalträchtige sechsmonatige Beziehung zu OnlyFans-Model Kate Kolosovskaia sorgte für Furore. 

Nach der für ihn emotional schmerzhaften Trennung zeigte er sich die letzten Wochen häufiger mit einer Yoga-Influencerin an seiner Seite. Hat er bereits eine neue Freundin? Bei einer Instagram-Fragerunde vom 13. Februar beantwortete die Social-Media-Bekanntheit unter anderem auch diese Frage.

Single oder in einer Beziehung?

Eine Followerin wollte wissen, ob Julian derzeit in einer Partnerschaft ist, was er verneinte. "Nein, ich bin Single. Ich war mein ganzes Leben lang in Beziehungen und versuche auch immer, mich außerhalb einer Beziehung zurückzuziehen, aber nein, ich bin ein Beziehungsmensch, ein hoffnungsloser Romantiker, auch wenn ich wahrscheinlich für den ein oder anderen eine wandelnde Red Flag bin", erklärt er und kann sich ein Lachen nicht verkneifen. 

Die Partnerinnensuche könnte sich schwierig gestalten, da er sich selbst als polygam bezeichnet. Dennoch gibt er die Hoffnung nicht auf, dass "die Eine" auf ihn wartet. 

Für dich ausgesucht

Bereut er den Schritt, seine Familie verlassen zu haben?

Ein anderer Fan wollte wissen, ob der ehemalige Fitness-Influencer die Entscheidung, seine Kinder und Frau zurückzulassen und nach Thailand zu gehen, schon einmal bereut hat. "Gezweifelt? Die ganze Zeit! Wenn du so einen Schritt machst und vorher Jahre lang da drin gelebt hast, dann hast du die ganze Zeit Zweifel." Er betont, dass er seine Töchter energetisch nicht verlassen hätte, sondern lediglich physisch für eine gewisse Zeit. 

Julian ist sich sicher: "Es gab keine andere Möglichkeit, ich musste dort komplett raus, um in eine Heilungsphase zu gehen, für die es keine Alternative gegeben hätte."

Für dich ausgesucht

Rückblick: Das Kennenlernen von Kate und Julian

"Kate war in einer Beziehung, und ich war in einer Beziehung, mehr oder weniger … und wir haben uns so angezogen", mit diesen Worten beschrieb der Influencer das Kennenlernen mit seiner "großen Liebe" Anfang 2023. Zuerst habe es keine Anziehung gegeben, doch kurze Zeit später waren sie "spirituell verheiratet" und planten ihre gemeinsame Zukunft.

Zwar war er da noch mit Ex-Frau Alina verheiratet, aber sie gehörte schon länger seinem "alten Leben" an. Im von Ekstase und Selbstfindung geprägten Leben, nahm der Rocka-Nutrition-Gründer ein anderes Bewusstsein an. In seiner neu gefundenen Spiritualität geht es um Freiheit, Sex und auch sinneserweiternde Substanzen wie etwa Rapé, einem indigenen Schnupftabak oder Ayahuasca, einem psychedelisch wirkender Pflanzensud

Für dich ausgesucht

September 2023: Kate trennte sich von Julian

Die "spirituelle Ehefrau" vom ehemaligen Fitness-Influencer hat sich im September vergangenen Jahres von ihm getrennt. Kate Kolosovskaia soll in der Beziehung schon seit längerer Zeit unglücklich gewesen sein, wie sie berichtete.

Nachdem Julian seine Wunden geleckt hatte, fand er seine Lebenslust zurück und feierte dies mit unterschiedlichen nackten Frauen in seinem Schlafgemach. Doch das Gesicht einer bestimmten Dame war Ende letzten Jahres öfters in seinen Instagram-Storys zu sehen. Mal lag sie leicht bekleidet auf seinem Bett und machte akrobatische Yoga-Übungen, mal massierte sie den Rücken der gemeinsamen Freundin Sarah Wanke, mal fuhr sie mit Julian auf einem Roller durch die Straßen von Ko Phangan. 

Was lief zwischen Julian Zietlow und Yaya?

Bahnte sich da etwa eine neue Liebe an oder handelte es sich vielmehr um eine innige Freundschaft mit gewissen Vorzügen? Die 26-jährige Yaya oder auch @yummyyayax, wie sie sich auf Instagram nennt, ist Model und Yoga-Lehrerin auf der thailändischen Insel Koh Samui. Beide haben sich bis dato nicht zu ihrer Liebelei geäußert, haben aber wohl einfach die gemeinsame Zeit genossen. Mittlerweile taucht die Influencerin nämlich gar nicht mehr in Julians Online-Leben auf.