Julian Zietlow postet Nacktfoto aus Tempel – Polizei sucht ihn

Andre Taissin / Unsplash

Trotz mehrmaliger Account-Sperre: Julian Zietlow postet Nacktfoto

Was ist mit Julian Zietlow los? Es wirkt, als würde er in anderen Sphären schweben. Der neueste Clou: Ein provokantes Nacktfoto.
Monika Kässer

Er hat(te) das, wovon andere ihr Leben lang träumen: ein eigenes Unternehmen (die Proteinpulver- und Supplement-Marke "Rocka Nutrition"), eine tolle Frau und zwei Kinder. Glücklich war Julian Zietlow (38) offenbar trotzdem nicht. Der Fitness-Influencer sorgte in letzter Zeit mit negativen Schlagzeilen über Drogengerüchte und einem Sektenbeitritt für Aufsehen.

Dann tauchten Fotos und Videos auf seinem Instagram-Kanal auf, auf denen man den Familienvater mit einer anderen Frau beim Schmusen und Herumfummeln sieht. Kurz darauf hat er sich den Kussmund-Abdruck sowie den Namen seiner neuen Freundin tätowieren lassen. Wie muss sich das für seine Ex-Partnerin und Noch-Ehefrau Alina Schulte im Hoff (36) anfühlen?

Für dich ausgesucht

Wer ist Julian Zietlow?

In der deutschen Fitnessbranche kennt man den ausgebildeten Personaltrainer, der sich insbesondere durch die Trainings-Guides "10 Wochenprogramm" sowie "Size Zero" einen Namen gemacht hat. 18 Jahre war Julian Zietlow mit seiner Noch-Frau Alina Schulte im Hoff, die ebenfalls als Fitness-Influencerin tätig ist und mit ihm die Supplements-Marke "Rocka Nutrition" gegründet hat, zusammen. 2015 gaben sich die beiden das Jawort. Es folgten zwei Kinder, alles schien perfekt. Einige Monate hat man von dem 38-Jährigen auf seinen Social-Media-Kanälen nichts mehr gehört.

Drogenkonsum und Sektenbeitritt in Thailand

Doch dann überschlugen sich die Schlagzeilen förmlich. In Thailand soll er sich einem sektenähnlichen Kult angeschlossen haben, welche an außerirdische Lebensformen glaubt und sich mithilfe von Drogen dem "highest excitement", was übersetzt so viel bedeutet wie "höchste Erregung/Begeisterung", nähern will. Von dieser Entgleisung berichten unter anderem "Business Insider", "Bild" und "Blick"

Zietlows Reaktion? Er postete ein Bild auf seinem Instagram-Kanal, welches ihn beim Meditieren zeigt. "Follow your highest excitement", kommentiert er und befeuerte die Gerüchte um seine vermeintlich spirituelle Reise.

Für dich ausgesucht

Julian Zietlows neue Freundin Kate

Die Trennung von Alina Schulte im Hoff war noch so frisch wie eine blutende Wunde, doch das hinderte den Zweifachvater nicht daran, an den Lippen einer anderen Frau zu kleben. Und zwar wortwörtlich. Vor wenigen Wochen postete der Fitness-Influencer ein Video, in dem er mit einer leicht bekleideten Frau im Regen herumtänzelt, ihr immer wieder an den Po greift und sie küsst. Im Hintergrund läuft der Song "Willst du (mit mir Drogen nehmen)". Kurz darauf folgte ein weiteres Reel, welches die beiden auf einer Couch liegend zeigt. Eng umschlungen reiben sie ihre Gesichter aneinander, küssen sich und können scheinbar kaum die Finger voneinander lassen.

Wer ist die neue Frau an seiner Seite? Kate alias @katekolosovskaia heißt seine Freundin, die sich als seine "spirituelle Ehefrau" ausgibt, so steht es in ihrer Instagram-Bio geschrieben. Viele Details sind noch nicht bekannt, doch offenbar ist Kate ebenso Influencerin. Immerhin folgen ihr mittlerweile bereits über 51.000 Menschen auf Instagram. Der ganze Medienrummel bescherte beiden binnen kürzester Zeit einen Zuwachs an über 40.000 Follower:innen.

Fans sind fassungslos

Die Fans trauten ihren Augen nicht ob des skurrilen Spektakels und zeigten sich fassungslos. "Alter Kreisverwalter", kommentiert Influencerin Louisa Dellert unter dem Knutschvideo. "Unangenehm" oder "Wie kann ein Mensch innerhalb SO kurzer Zeit SO abstürzen? Ich begreife es einfach nicht", hieß es da beispielsweise. Eine andere Userin schrieb: "Wie ein Unfall, man will nicht hin-, kann aber auch nicht weggucken. Schade, Julian. Warst immer für viele ein Vorbild und ne Inspiration."

Für dich ausgesucht

Statement von Zietlows Ex-Freundin

Seine Noch-Ehefrau Alina Schulte im Hoff hält sich relativ bedeckt, was das ganze Drama angeht. In ihrer Insta Story hat sie sich vor einigen Wochen zu Wort gemeldet, wie einem Bericht von "Selfies" zu entnehmen ist. Sie betonte, dass es ihr nicht schlecht gehe, sie aber zu der ganzen Situation nicht viel sagen möchte. "Ihr braucht kein Mitleid haben", appellierte sie an ihre Community und fuhr fort: "Ich werde kein Statement abgeben. Er ist und bleibt der Vater meiner Kinder. Und ich möchte meinen Kindern eine öffentliche Schlammschlacht auf gar keinen Fall antun." 

Alina Schulte im Hoff brauchte Therapie

Im Rahmen einer Fragerunde auf ihrem Instagramkanal Anfang Juni äußerte sich Alina nun konkreter zu den Vorfällen. Ein Fan wollte wissen, wie sie es schafft, so ruhig zu bleiben und sich relativ bedeckt zu halten. Ihre Antwort lautete: "Ich bin zufrieden mit mir und meinem derzeitigen Leben […] und möchte persönlich für meine Kinder nicht, dass sie später etwas im Internet lesen, was Mama zum Zeitpunkt XY gemacht hat."

Instagram @alina_schulte_im_hoff

Auf die Frage, wie es ihr derzeit geht, schrieb die Noch-Ehefrau von Julian Zietlow: "Ich kann nur sagen, dass ich im Februar einmal gestorben bin und durch die Hilfe von viel Coaching und Therapie wiederauferstanden bin. Und ich einfach nur glücklich bin, nicht mehr morgens aufzuwachen und zu denken, dass ich einen Alptraum hatte."

Zietlows Instagram-Account kurzzeitig gesperrt 

Die Postings und Instastories von Zietlow und seiner vermeintlich neuen Freundin wurden von Tag zu Tag absurder. Für beunruhigte Fans und schaulustige Instagram-User:innen gab es aber plötzlich nicht mehr viel zu sehen: Am Montag, dem 1. Mai war sein Account down – er wurde gesperrt, weil er einen kurzen Sex-Clip enthielt. 

Julian Zietlow meldet sich über Instagram-Account von angeblich neuer Freundin.

Instagram @katekolosovskaia

Doch die Neugierde konnte zumindest teilweise gestillt werden: In Instastories auf dem Account seiner "spirituellen Frau" @katekolosovskaia wurde ein Foto gepostet, welche Zietlow zeigt, wie er Zeigefinger und Daumen zu einem auf dem Kopf stehenden Dreieck formt. Die zwei Hashtags #thematrixattackedme sowie #freejulianzietlow lassen vermuten, dass er an eine Verschwörung gegen ihn glaubt. Oder dies die User:innen zumindest glauben lässt, indem beide eine bizarre Show inszenieren.

Mittlerweile ist unter dem Namen @freejulianzietlow auch ein Instagram-Account aufgetaucht, auf dem Bilder gepostet wurden, welche auf den Film "Matrix" anspielen. Der Account @julianzietlowsselbsthilfegruppe berichtet über alle Postings die Zietlow in den letzten Tagen veröffentlicht hat – in Tagebuchform. 

Obwohl sein Account schon häufiger gesperrt wurde, hält dies Julian Zietlow nicht davon ab, weiterhin provokante Beiträge zu teilen. Am 19. Juni veröffentlichte er ein Foto, auf dem er sich fast komplett nackt zeigt! Sein Prachtstück hat er mit einem Emoji der Russland-Flagge überdeckt. "Also nach 10 Monaten rasieren, ist wirklich harte Arbeit", kommentierte der Influencer. 

Für dich ausgesucht

Auf dem Kopf stehendes Dreieck

Das Dreieck, bei dem die Spitze nach unten gerichtet ist, hat mehrere Bedeutungen. Laut "Focus" kann das Symbol auf eine aufsteigende Kraft, auf das Element Wasser sowie auf weibliche Energie hindeuten. Verschwörungstheoretiker:innen bringen das Symbol mit Geheimbünden wie den Illuminaten oder Freimaurern in Verbindung. Ein Zusammenhang lässt sich jedoch nicht nachweisen, zumal das Dreieck in diesem Fall das sogenannte "Auge der Vorsehung" mit der Spitze nach oben rahmt. Statt einer Verschwörung solle das Symbol bei den Freimaurern aber Wahrheit symbolisieren und zu Weisheit auffordern, wie einem Bericht von "Planet Wissen" zu entnehmen ist. 

Was Zietlow mit dem Symbol genau aussagen will, ist unklar. Möglicherweise möchte er lediglich Gerüchte befeuern und für Verwirrung sorgen.

Für dich ausgesucht

Neue Instagram-Accounts von Julian Zietlow

Wie "Selfies" berichtet, soll der Fitness-Influencer zwischenzeitlich einen neuen Instagram-Account erstellt haben unter dem Namen @zietlowjulian, welcher binnen kürzester Zeit 13.600 Follower:innen gesammelt habe. Doch auch dieser scheint gesperrt oder deaktiviert worden zu sein, da er sich nicht mehr auffinden lässt.

Am 2. Mai poppte erneut ein neuer Account @zietlow_julian auf. Dort postete Zietlow ein Selfie von sich und seiner angeblichen Freundin sowie ein Reel, in dem zu sehen ist, wie Kate ihm die Füße massiert. In einem weiteren Reel formt er seine Finger erneut zu dem ominösen Dreieck. 

Für dich ausgesucht

Julian Zietlows bizarre Tattoos

Der 38-Jährige Anfang Mai ein Bild hoch, welches ihn mit seinem neuen Tattoo zeigt. Er ließ sich einen Kussmund-Abdruck seiner neuen Freundin Kate, die ihn beim Besuch im Tattoo-Studio mit der Kamera begleitete, in roter Farbe stechen. Größe und Stelle der Tätowierung haben es in sich, denn der überdimensional wirkende Lippenabdruck befindet sich nicht gerade an einem unauffälligen Bereich des Körpers. Plakativ trägt Zietlow den Liebesbeweis an der linken Seite seines Halses. 

Drei Screenshots aus Julian Zietlows instagram-Story, die den Influencer in Nahaufnahme zeigen. Auf dem dritten Bild ist eine Großaufnahme eines Kusstattoos auf seinem Hals.

Julian Zietlows Ex Kate ist nun mit seinem besten Freund zusammen

Instagram @julianzietlow / @katekolosovskaia

Spruch "Ich bin Gott" als Tattoo verewigt

Offenbar hat Zietlow Blut geleckt, denn er überraschte mit weiteren Tattoos. Und auch die haben es in sich. Auf der rechten Halsseite trägt er nun auch den Namen seiner Freundin Kate auf der Haut. Einen seiner neuen Leitsprüche ließ er sich ebenso tätowieren. Oberhalb seiner Brust stehen die Worte "I am God". Stolz zeigt er den Körperschmuck auf seinem Instagram-Kanal. In der Caption suggeriert er, der Konsum von halluzinogenen Pilzen hätte ihn zu diesem Schritt verleitet.

Wollte Zietlows Freundin nur Geld

Die Follower:innen des Pärchens staunten auf Instagram nicht schlecht über den Back-Up-Account von Kate. Dort nennt sich die Influencerin @katezietlow. Deutet dies etwa auf eine baldige Hochzeit hin? Bis dato ist Julian Zietlow mit seiner Frau Alina verheiratet, doch vielleicht könnten sich dies bald ändern?

 

Von Kates Liebe war Julian Zietlow jedoch nicht gleich von Anfang an überzeugt, denn im Podcast "Four Junkies" erklärte der Ex-Fitness-Influencer, dass er anfangs gedacht habe, dass ihn seine Geliebte nur abziehen wolle! "Ich dachte, sie wäre ein russischer Millionärs-Hunter, das war in meinem Kopf", erklärte der 38-Jährige. Nach einer kurzen Trennungsphase hätten die beiden Turteltauben jedoch wieder zusammengefunden, weil die "Anziehung" zu groß gewesen sei.