APA/AFP/American Broadcasting Companies,/apa

Trost von Hailey: Justin Bieber hängt über Absperrung am Coachella

Justin Bieber hat seine Welttournee endgültig abgesagt. Nun wurde er feiernd am Coachella gesichtet. Folgte ein Schwächeanfall?

Gerüchte gab es schon länger, dann war es Gewissheit: Der kanadische Popstar Justin Bieber (28) tritt seine riesige Welttournee nicht an. Auch bislang verschobene Termine werden nicht nachgeholt. Die Komplettabsage wurde auf dem offiziellen Twitter-Account der "Justice World Tour" bestätigt. Einen Grund nannten die Veranstalter bislang nicht. Bieber selbst schwieg ebenfalls noch auf seinen Social-Media-Accounts zu den Entwicklungen. Alle ursprünglich bis März 2023 geplanten Konzerte wurden ersatzlos gestrichen.

Für dich ausgesucht

Gesundheitliche Probleme des Pop-Stars

In Deutschland hätte Justin Bieber am 9. März in München auftreten sollen. Fans, die sich bereits Karten gekauft hatten, sollten sich bei den Vorverkaufsstellen für eine Rückerstattung der Ticketkosten melden. Als Gründe für die Absage werden anhaltende Gesundheitsprobleme von Justin Bieber gemutmaßt. Der Sänger selbst hatte sich im Juni 2022 bei seinen Fans gemeldet und öffentlich gemacht, dass er unter dem Ramsay-Hunt-Syndrom leide und eine halbseitige Gesichtslähmung erlitten habe.

Verschobene Konzerte wurden jetzt endgültig abgesagt

Zuletzt unterbrach er Anfang September nach wenigen Terminen seine Welttournee. Zuvor musste die Mega-Tour aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit bereits im Juni ausgesetzt werden. Die geplanten Konzerte in Hamburg (16. Januar), Köln (31. Januar), Frankfurt (2. Februar) und Berlin (4. Februar) wurden zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben, dann allerdings komplett gecancelt.

Für dich ausgesucht

Sein bislang letztes Konzert fand am 4. September 2022 beim Rock in Rio in Brasilien statt. Wie Bieber anschließend erklärte, sei er völlig erschöpft und könne vorerst nicht mehr auf der Bühne stehen.

Ausgelaugt beim Coachella-Festival

Das Ehepaar Bieber feierte jetzt aber neben vielen anderen Stars auf dem Coachella-Festival. Wie "Promiflash" berichtet, waren Fans besorgt um den Sänger, da er sich scheinbar nach dem Feiern in der Menge ausruhen musste. Er wirkte in einem Video, das online kursierte, ausgelaugt und stützte sich an einer Absperrung.

Seine Ehefrau streichelte ihm über den Rücken und kümmerte sich um ihn. In den Kommentarspalten mutmaßte die Community, ob Bieber einen Schwächeanfall erlitten habe, oder ob dies an seiner Erkrankung, dem Ramsay-Hunt-Syndrom liegen könnte. Seine Ehefrau Hailey scheint aber auch in dieser schweren Zeit immer an seiner Seite zu sein.