"Kampf der Realitystars" 2024: Dieser Star hat die Show gewonnen!

11 Kandidat:innen von Kampf der Realitystars posieren in Badekleidung für ein Gruppenbild
Am 12.06. fand bei RTLZWEI das Finale statt. Der Sieger der 5. Staffel steht somit fest.

Das diesjährige Rennen der Realitystars ist gelaufen, denn am 12. Juni fand bei RTLZWEI (auf RTL+ war die finale Show schon ab 7. Juni zum Streamen verfügbar) fand das Finale der fünften Staffel von "Kampf der Realitystars" statt. 

Somit steht der Gewinner der diesjährigen Staffel fest!

Nach vielen aufregenden Wochen und zahlreichen Herausforderungen standen schließlich die Finalist:innen fest: Lilo, Cecilia und Calvin. Letztlich setzte sich Calvin Kleinen durch und sicherte sich den Sieg.

Das letzte Spiel, die große Münzenjagd, war jedoch kein Einzelkampf. Die Finalist:innen erhielten Unterstützung von den zuvor ausgeschiedenen Teilnehmer:innen. Doch die Verteilung der Kräfte war alles andere als fair: Während Lilo lediglich von Chris unterstützt wurde, konnte Cecilia die meisten ausgeschiedenen Teilnehmer:innen hinter sich vereinen. Trotz dieser scheinbaren Überlegenheit sollte es ihr am Ende nichts nützen.

Mit Calvins Triumph reiht sich der 32-Jährige in die Riege der bisherigen Gewinner:innen von "Kampf der Realitystars" ein. Zu diesen zählen bereits Serkan Yavuz, Elena Miras, Loona und Kevin Pannewitz, die die vorherigen Staffeln für sich entschieden haben.

Nach Folge 9: Wer war noch dabei?

Von den anfänglich 23 Kandidat:innen (hier geht's zu Liste!) waren nach Folge 9, die am 5. Juni im Free-TV gesendet wurde, nur mehr diese acht Teilnehmer:innen dabei:

  • Calvin Kleinen
  • Cecilia Asoro 
  • Lilo von Kiesenwetter
  • Christoph Oberheide
  • Chris Manazidis
  • Nina Anhan
  • Noah Cremer (besser bekannt als Noah Bibble)
  • Isi Glück

Im Finale kam es zu einem spannenden Duell zwischen Calvin Kleinen und Cecilia Asoro, welches letztendlich Calvin Kleinen für sich entscheiden konnte.

Kampf der Realitystars 2024: Wer ist der Gewinner?

Der 32-Jährige durfte sich über das Preisgeld sowie den Titel "Realitystar des Jahres 2024" freuen.

Der Rapper und Reality-TV-Star, der durch seine dreifache Teilnahme bei "Temptation Island" bekannt wurde, überzeugte bis zur letzten Minute mit seinem sportlichen Ehrgeiz sowie seinem teamfähigen, sympathischen Auftreten. Schlussendlich wurde er von Moderatorin Cathy Hummels zum Gewinner gekürt.

Kommentare