APA - Austria Presse Agentur

Lily Gladstone über DiCaprios Scherze: "Ziemlicher Spinner"

"Killers of the Flower Moon"-Star Lily Gladstone freut sich, dass Leonardo DiCaprio sich mit Ratschlägen an sie zum Umgang mit Ruhm zurückgehalten hat. "Was ich wirklich schätze ist: Da ist nicht diese behütende, patriarchale Art in Richtung 'Lass mich dir einen Rat geben, Kind'", erklärte sie dem Magazin "The New Yorker". "Jedes Mal, wenn Leo es getan hat, war er sich dessen völlig bewusst und hat es scherzhaft gemacht. Er ist ein ziemlicher Spinner und ein Klugscheißer."

Gladstone hat für ihre Rolle in dem Film "Killers of the Flower Moon" den Golden Globe als beste Schauspielerin gewonnen und ist für den Oscar nominiert. In dem Film von Regisseur Martin Scorsese spielt sie eine Angehörige des indigenen Stammes der Osage Nation.

Ihre Hollywood-erfahrenen Filmkollegen DiCaprio, Scorsese und Robert De Niro gehen ihr beim Umgang mit der großen Aufmerksamkeit, die ihr plötzlich zuteilwird, "mit gutem Beispiel voran", wie die Schauspielerin erklärte. "Das hat mich am meisten geerdet, weil ich in der Lage war, in der Nähe von Leuten zu sein, die das so gewohnt sind." Das neue Leben und die Begegnungen mit anderen Stars sei auch "nicht so groß oder beängstigend", wie sie gedacht habe.