"Love Island"-Kandidat Hannes Mörl hat eine Freundin!

Die diesjährige Staffel wird nur drei anstatt vier Wochen andauern. Doch was ist der Grund dafür?
Bei "Love Island" hat sich Kandidat Hannes Mörl zunächst nicht verliebt, nach dem Dreh hat es dann scheinbar aber doch gefunkt.

Die achte Staffel von "Love Island - heiße Flirts & wahre Liebe" ist bereits zu Ende gegangen. Zehn liebeshungrige Singles begaben sich in einer griechischen Villa auf amouröse Abenteuer. Mit von der Partie war auch Eventmanagement-Student Hannes Mörl (24), der Sohn des Neue-Deutsche-Welle-Kultsängers Markus Mörl (64).

Doch auf der Insel gab es für den 24-Jährigen zunächst kein Happy End. Doch dann funkte es scheinbar doch!

Vanessa und Hannes sind ein Paar

Obwohl sich Hannes Mörl vor der Kamera in keine der Kandidatinnen verliebt hatte, fand er nach Drehschluss dann doch zu einer "Love Island"-Teilnehmerin zurück. Und zwar handelt es sich bei seiner jetzigen Angebeteten um Vanessa, welche mit ihrer Zwillingsschwester Jenny in die Show startete. Zu Beginn des Reality-Formats flirteten die beiden, verloren sich dann aber aus den Augen.

Kameras waren schuld

Als Grund für die Startschwierigkeiten nannte Mörl das Setting der Show. "Diese ganze Laborarbeit in der Show. Überall Kameras und Mikros. Das war schon sehr einschüchternd", erklärte Hannes im "Bild"-Interview. Und auch Vanessa bestätigt: "Ich konnte mich auf das Kennenlernen nicht so richtig konzentrieren."

Mörl schwärmt von Vanessa

In der "echten" Welt hatten beide dann schnell Kontakt gesucht und gefunden. Hannes hatte Vanessa in der Show zudem unterschätzt: "Ich bin so überrascht von Vanessa. In der Show dachte ich ja noch, sie lässt mich emotional verhungern. Ich hielt sie für sehr attraktiv, mir hat das Tiefgründige aber gefehlt", beichtete der 24-Jährige im Interview. Nun schwärmt er vom tollen Innenleben der 22-Jährigen. "Sie ist wirklich eine ganz tolle Frau.“

Wer ist Hannes Mörl

Eigentlich studierte Hannes Mörl Eventmanagement, möchte aber nun in die musikalischen Fußstapfen seines Vaters treten. Vor wenigen Monaten veröffentlichte der "Love Island"-Kandidat unter seinem Künstlernamen Hannessy – eine Anspielung auf die Cognac-Marke Hennessy – das Lied "Zombie". Vater Markus zeigt sich im "Bild"-Interview stolz, was die Ambitionen des Sprösslings anbelangt: "Ich denke, es ist sehr gut, was er da macht. Aber Rap verstehe ich mal so gar nicht." Das Studium liegt derzeit auf Eis, damit Hannes seine Musikkarriere vorantreiben kann.

Der angehende Rapper hat Großes vor. Gegenüber der "Bild" verrät er: "Ich bin und war immer stolz auf meinen Vater. Ich wollte immer in seine Fußstapfen treten." 

Das denkt sein Vater Markus Häupl über seine Karriere

Hannes Mörl erklärte in einem "Promiflash"-Interview, dass sein Vater ihm Tipps gegeben hätte. "Aber er ist ja auch nicht Dschungelkönig geworden, deshalb habe ich mir von ihm nicht viel sagen lassen", sagte Mörl weiter, der weiß, dass die Popularität seines Vaters wohl die Annahme in der Dating-Show erleichtert hat. Seine Familie werde ihn auf jeden Fall in der diesjährigen "Love Island"-Staffel verfolgen. "Die sind gespannt, was ich da so anstellen werde", sagte der TV-Star. 

Kommentare