Marc Terenzi wurde aus eigener Band 5ünf rausgeworfen.

Instagram @marc_terenzi

Startet Marc Terenzi jetzt solo durch? Statement nach Band-Rauswurf

Marc Terenzi wurde aus seiner eigenen Band rausgeschmissen. Nun meldet er sich zu dem Vorfall zu Wort.

Eigentlich wollte Sänger und Dschungelkönig Marc Terenzi (44) mit seiner Band Team 5ünf musikalisch wieder voll durchstarten. Doch wie die "Bild"-Zeitung berichtet, haben Terenzis Bandkollegen um Ex-US5-Mitglied Jay Khan (40) den Musiker aus seiner eigenen, von ihm mitgegründeten Gruppe geworfen. Das Management von Team 5ünf erklärte in einem Statement: "Er hat viele Chancen bekommen, aber nach all den Lügen und Fehltritten ist eine sinnvolle Zusammenarbeit nicht mehr möglich".

Für dich ausgesucht

Grund für den Rauswurf

Terenzi, der sich derzeit mit seiner Verlobten Verena Kerth (41) auf Sylt aufhalten soll, habe laut des Berichts unter anderem Proben der Gruppe geschwänzt. Zu einem Fotoshooting von Team 5ünf sei er zudem mit einem blauen Auge erschienen. Am vergangenen Samstag soll der Musiker dann unentschuldigt bei einem ausverkauften Konzert von Team 5ünf in Mannheim gefehlt haben, was endgültig zu seinem Rauswurf geführt haben soll.

Wird Marc Terenzi nun ein Solokünstler?

Nun meldet sich sowohl der 44-Jährige selbst als auch Verena Kerth gegenüber dem Sender RTL zu Wort. Nach Gerüchten, Terenzi hätte das blaue Auge seiner Verlobten zu verdanken, stellt die 41-Jährige klar: "Ich bin nicht für Marcs Veilchen verantwortlich!“ Und auch der Sänger bestätigt: "Das blaue Auge hat mit der Beziehung überhaupt nichts zu tun."

Zu seinem Rauswurf aus der Band teilt er RTL schriftlich Folgendes mit: "Ich bin definitiv nicht perfekt. Aber: Dass ich aus der Band ausscheide, das hat sich abgezeichnet. In der Vergangenheit habe ich Solo-Auftritte zugunsten der Band abgesagt und bewusst zurückgesteckt." Terenzi wolle nun wieder "alleine Musik machen und eigene Lieder performen."

Für dich ausgesucht

Die Band Team 5ünf hatten Terenzi und Jay Khan vor rund zwei Jahren gegründet. Während Terenzi bereits zu Beginn der 2000er Jahre mit der US-Castingband Natural bekannt geworden war, ist Khan ein ehemaliges Mitglied der Boygroup US5.