Jakub Jurecki wird Rassismus vorgeworfen, dieser verteidigt sich im Promiflash-Interview.

Screenshot Instagram prominentgetrennt.rtl

Niko und Gloria Glumac: Beziehung zerstört durch Reality-TV?

Das Paar, das durch "Temptation Island" berühmt wurde, hat sich getrennt. Gloria erklärt, welchen Einfluss das TV auf die beiden hatte.

Das Noch-Ehepaar Nikola und Gloria Glumac behauptete sich vor kurzem in der RTL-Produktion "Prominent Getrennt – die Villa der Verflossenen". Dabei ging es darum, dass Ex-Partner:innen in Challenges möglichst gut zusammenarbeiten. Und wie man sich denken kann, boten die persönlichen Spannungen zwischen den Teilnehmer:innen großes Konflikt-, beziehungsweise Reality-TV-Potenzial. Das Ehepaar Glumac wollte die Show sogar vorzeitig abbrechen. Die Liebes-Tattoos wurden entfernt, die gemeinsamen Bilder auch, nun gibt Gloria uns einen Rückblick, und dem Reality-TV die Schuld am Scheitern der Beziehung.

Für dich ausgesucht

Großer Streit im Interview zwischen Gloria und Niko Glumac

In der zweiten Folge der zweiten Staffel, kam es bereits zum Eklat zwischen dem Ehepaar, das sich erst kürzlich trennte: Während einer Interview-Sequenz schrie Gloria ihren gesetzlich Angetrauten nämlich dermaßen an, dass dieser in Tränen ausbrach. Die Szenen waren für die ZuschauerInnen schwer anzusehen, da Niko Glumac das Leid ins tätowierte Gesicht geschrieben stand.

Im Interview mit dem Portal "Promiflash" erklärte Glumac, wie er sich bei diesem Zwischenfall gefühlt hat: "Ich habe Gloria in dem Moment nicht wiedererkannt. Diesen Moment werde ich nie in meinem Leben vergessen können. Es war schrecklich." Seine ganze Welt habe sich schlagartig verändert und es sei im Interview-Raum eine Art Bombe geplatzt.

Für dich ausgesucht

Sorgen vor der Teilnahme an "Prominent Getrennt"

Der Reality-TV-Star habe sich bereits vor der Teilnahme Sorgen gemacht, da es ein ständiges Auf und Ab in ihrer Beziehung gab: "Das hat mir auf jeden Fall sehr viel Angst gemacht. Ich habe mir vor meinem Einzug in die Villa Sorgen gemacht, ob wir wieder streiten werden oder nicht."

Streit zwischen den Glumacs und Jakub Merlan

Weitere Entwicklungen in der Show zeigten jedoch, dass der Streit nicht nur bei den Pärchen stattfand, sondern auch mit anderen. Der Teilnehmer Jakub Merlan zoffte sich derartig mit dem Ehepaar Glumac, dass diese sogar überlegten, die Show frühzeitig zu verlassen. Anscheinend waren sogar Teile des Streits herausgeschnitten worden, da dieser für die Zuschauer:innen nicht zumutbar gewesen sei, wie Gloria Glumac in ihrer Instagram-Story erklärte: "Ihr habt ja nicht alles gesehen, das war wirklich richtig schlimm. Und es war eigentlich kurz davor, dass wir auch die Show abgebrochen hätten."

Für dich ausgesucht

Nikola Glumac hätte die Auseinandersetzung so mitgenommen, dass er in Tränen ausgebrochen sei – anscheinend stand sogar das Thema von körperlicher Gewalt im Raum. Als Glumac Jakub Merlan fragte: "Glaubst du, wir sind hier in einem Boxmatch oder was?", wäre diese provozierende Ansage laut Gloria Glumac eine Art Drohung gewesen. Sie erklärt: "Dann könnt ihr ja eins und eins zusammenzählen, mit was Jakub gedroht haben könnte."

Liebes-Tattoo entfernt?

Nach der Show scheint sich das Schicksal ihrer Beziehung endgültig besiegelt zu haben. Bei der Wiedersehens-Folge von "Prominent Getrennt" erklärten beide, dass zwischen ihnen "gar nichts" passe. Gloria Glumac meinte sogar, dass sie es kaum ertrage, auf der Couch neben ihrem Ex-Partner zu sitzen.

Vielleicht entschloss sie sich nun auch aus diesem Grund, den Namen Nikola aus ihrem Leben und von ihrer Haut zu löschen. In ihrer Instagram-Story nahm Gloria Glumac ihre Follower:innen mit zu einem Laser-Termin und meinte: "Ihr könnt ja mal überlegen, was ich entfernen lasse." Kurz darauf wurde eingeblendet, dass der Schriftzug "Nikola" unter Behandlung war.

Für dich ausgesucht

Reality-TV hat Beziehung zerstört, Nikola keine Lust auf Paartherapie

In ihrer Instagram-Story gibt die Influencerin "Promiflash" nach nun dem Reality-Fernsehen die Schuld. Auf die Frage, ob das Fernsehen ihre Beziehung zerstört hätte, antwortete sie kurz und knapp: Ja. Weiters erklärt die 28-Jährige, dass sie bereits zwei Paartherapeuten gefunden hatte, Nikola das jedoch nicht mitmachen wollte.

Wenn sie könnte, würde sie alles wieder rückgängig machen. "Ich würde rückblickend auf alles verzichten", erklärt sie, und meint damit alles ab ihrer ersten gemeinsamen Teilnahme bei Temptation Island. In einer weiteren Story zeigt sie die Villa aus dem ersten gemeinsamen Urlaub mit Niko, schreibt, dass sie sich diese Zeit natürlich zurückwünscht. Ob das Paar ohne Reality-TV zusammen geblieben wäre?