APA - Austria Presse Agentur

Patti Smith in italienisches Krankenhaus eingeliefert

Die amerikanische Sängerin Patti Smith (76) ist zur Beobachtung in ein Krankenhaus in Bologna eingeliefert worden. Sie ist am Dienstag plötzlich erkrankt. Im Rahmen ihrer Italien-Tournee hätte sie am Dienstagabend bei einem Konzert im Theater Duse in Bologna auftreten sollen. Dieses wurde abgesagt, berichteten italienische Medien.

"Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und wünschen der Künstlerin eine schnelle Genesung", teilte das Theater in Bologna nach der Absage des Konzerts mit. Smith ist seit Tagen auf Tournee in Italien. So trat sie in den vergangenen Tagen in Siena, Modena, Neapel, Pescara und Ancona auf. Am Donnerstagabend hatte sie der Scala-Premiere der Verdi-Oper Don Carlo in Mailand beigewohnt.