Pink Shirt Couple getrennt: Liebes-Aus beim TikTok-Paar

Screenshot TikTok @pinkshirtcouple

Pink Shirt Couple getrennt: Liebes-Aus beim YouTube-Paar

Ihre 24 Millionen Fans können es nicht fassen: Das YouTube-Traumpaar Alyssa and Cayda geht ab sofort getrennte Wege.
Monika Kässer

Die Trennung des beliebten YouTuber:innen-Pärchens Bianca und Julian Claßen im Mai 2022 sorgte für Bestürzung bei den Fans. Nun dürften diese endgültig den Glauben an die Liebe aufgegeben haben, denn ein weiteres Social-Media-Traumpaar hat das Ende ihrer Beziehung bekannt gegeben. 

Die Rede ist von Alyssa and Cayda, die zusammen den Account "Pink Shirt Couple" auf YouTube, TikTok und Instagram erfolgreich bespielen. Dort versorgen sie ihre insgesamt – haltet euch fest – 24 Millionen Fans mit Video von gewagten Pranks, witzigen Selbstversuchen und romantischen Pärchenbildern. Doch diese Ära scheint nun vorbei zu sein. 

Für dich ausgesucht

Trennung beim "Pink Shirt Couple"

Seit Jahren kreieren sie zusammen Inhalte für die sozialen Netzwerke und tragen dabei stets Partnerlook im rosafarbenen Shirt. Das "Pink Shirt Couple" verkaufte sogar Merch-Artikel in einem eigenen Online-Shop, darunter Armbänder, Abziehtattoos und Baseballkappen – alles in Rosa, selbstredend. 

Auf ihrem TikTok-Kanal ging nun ein Video von ihnen viral, in welchem sie bereits aufkeimende Gerüchte um ein Liebes-Aus bestätigen: "Wir haben uns als Paar getrennt", so Cayda. Er betont: "Wir stehen uns als Freunde immer noch sehr nahe und bedeuten uns immer noch sehr viel." Alyssa erklärt, dass sie bereits ausgezogen sei. 

Warum hat sich das Paar getrennt?

Cayda hatte nicht mehr so viel Spaß an den Inhalten und er habe auch nur mehr wenig Energie in Social Media hineingesteckt. Das Paar hat wohl nicht mehr gemeinsam an einem Strang gezogen. "Und dann habe ich angefangen, sie auszunutzen und sie mehr arbeiten zu lassen, und deshalb denke ich, dass es für mich gut ist, meinen eigenen Weg zu gehen", so der YouTuber. Alyssa habe ihm sogar angeboten, den Account zu übernehmen, was Cayda ablehnte, da er der Meinung ist, seine Ex-Freundin habe den Erfolg mehr verdient als er. 

Für dich ausgesucht

Wie geht es nun weiter mit "Pink Shirt Couple"?

In einem längeren Video auf YouTube erklären die Influencer:innen, wie es mit dem Kanal weitergeht. Alyssa wird die Zügel in die Hand nehmen und die Accounts weiterhin bespielen. Wie diese Inhalte zukünftig aussehen werden, darauf sind sie nicht näher eingegangen. Cayda scherzte noch, er werde sein Profil in "Pink Single Shirt" umbenennen. 

Apropos Scherz: Einige Zuseher:innen vermuten, dass es sich bei der Trennung um einen Prank handeln könnte. Das YouTube-Video hat in der Beschreibung lediglich "Nein, das ist kein Scherz" stehen. Dass Cayda mitten im Video Tränen herunterkullern, sehen andere wiederum als Zeichen, dass es die beiden ernst meinen.