Masuimi Max tot aufgefunden: Playboy-Model mit 45 gestorben

Jaclyn Moy/Unsplash

Masuimi Max (†45): Playboy-Model & Schauspielerin tot aufgefunden

Sie arbeitete an der Seite von Hollywood-Stars, nun wurde das Playboy-Model tot in ihrem Haus gefunden.
Monika Kässer

Sie wirkte als Schauspielerin an der Seite von Hollywood-Größen wie Samuel L. Jackson, Willem Dafoe und Ice Cube in dem Film "xXx 2 - Th Next Level" mit und machte sich als Playboy-Model in der Erotikbranche einen Namen. Nun wurde publik, dass die US-Amerikanerin Masuimi Max mit nur 45 Jahren tot aufgefunden wurde.

Leblos in Haus in Las Vegas aufgefunden

Quellen der Strafverfolgungsbehörden berichten gegenüber "TMZ", dass die Polizei am 25. Jänner gegen Vormittag einen Anruf erhielt und mit Rettungskräften zu dem Haus der 45-Jährigen in Las Vegas eilten. Dort fanden sie den leblosen Körper des Models auf. Die Todesursache ist noch nicht bekannt, eine Fremdeinwirkung wird von den Beamt:innen derzeit zwar ausgeschlossen, jedoch seien die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

Für dich ausgesucht

Fans, Kolleginnen und Ex-Mann trauern

Auf ihrem Facebook-Profil war die Schauspielerin noch bis vor wenigen Tagen aktiv. So teilte sie erst am 15. Jänner Fotos von einem Kuchen, den sie nachts um vier Uhr gebacken hatte. Etliche ihrer 307.000 Fans zeigen sich auf Instagram bestürzt und äußern ihre Trauer in der Kommentarspalte ihres letztens Postings. "Eine so einzigartige Seele! Wir werden dich vermissen!" oder "Ruhe in Frieden, meine Schöne, du hast so viele von uns inspiriert", heißt es da etwa. 

Ihre Model-Kollegin "Vivavanstory" schreibt: "Ich bin erschüttert über die Nachricht. Danke, dass du Teil unseres Lebens warst und mir einen frühen Start in meine Karriere ermöglicht hast, indem ich mit dir arbeiten durfte. Du bleibst immer einer meiner Lieblinge!"

Auch ihr Ex-Mann Morat wurde von tiefer Trauer überrollt. Auf seinem Instagram-Kanal postete er ein Schwarzweiß-Foto mit Masuimi und kommentiert: "Mein Herz ist gebrochen. Wir hatten harte Zeiten hinter uns, aber wir sollten zusammen alt werden. Ich werde dich immer und ewig lieben."